PC Aufrüsten

naectro

Ensign
Hey Leute, da ich gerne etwas mehr Leistung beim Zocken hätte wollte ich meinen PC gerne aufrüsten.
Momentanes Setup:

Prozessor: Intel Pentium III Xeon, 2,6gb

Mainboard: Asus p5g41 M LX

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 250

Arbeitsspeicher: 2gb

Betriebssystem: Win 7 32bit

Monitor: SyncMaster B2430

Wollte nun kein Vermögen ausgeben, da ich mir da ja gleich einen neuen kaufen könnte.
Ich dachte an eine NVIDIA GeForce GTX 560 und 4gb RAM. Eventuell, wenn der Prozessor doch zu langsam ist einen i5 2500k beispielsweise.
Passt das so? PCI-e Sockel hat das Mainboard soweit ich weiß... Oder sollte ich doch noch was ändern? An Spielen wollte ich z.B. Battlefield auf höherer Grafik spielen können oder auch Guild Wars 2. Danke schonmal :)

Da kannst du gleich nen neuen Rechner kaufen...
Nur Aufrüsten ist hier nicht zu empfehlen, wie viel Geld kannst du denn locker machen?

Ich würde da ehrlich gesagt kein Geld mehr reinstecken. Da musst du im Prinzip alles neu kaufen bis auf den Monitor

Dein Prozsesor ist zu langsam für eine schnellere Grafikkarte und wenn du den aufrüstest musst du auch direkt ein neues Mainboard und neuen RAM kaufen. Also entweder komplett neuen PC oder gar nicht aufrüsten. Alles andere ist wenig empfehlenswert.

Danke für die Antworten, das ging ja schnell.

Das Problem bei den Fertig-PC's ist ja dass die Grafikkarte immer relativ schlecht ist. Gibt es da was mit i5, gtx 560 4-6gb ram der nicht gleich 900 kostet?

Deswegen kauft man ja auch keine Fertig PCs. Wenn du dich wirklich entschliesst was neues zu kaufen, bräuchte man mal deine Budget Vorstellung und mal das komplette alte System, evtl. kann man davon ja doch noch was mitnehmen wie Netzteil,HDD oder Gehäuse

Such dir lieber hier was raus und baue selbst zusammen oder lasse von einem shop zusammenbauen ;)

Das Budget wäre schon mal interessant, und wenn du die HDD, das Gehäuse und das Netzteil weiter verwenden kannst, brauchst du ja nicht mehr allzu viel ausgeben. Bestellen würde ich sowieso nur Einzelteile, Fertig-PCs sind meistens überteuert.

Nun ich denke, 600-700 sind da völlig okay für einen neuen PC. Wenns paar Mücken mehr sind, auch nicht schlimm.
Das komplette Setup zu posten ist da auch nicht so einfach, da ich durch Everest z.B. nicht weiß welches Netzteil verbaut ist. Da müsst ich erst den PC aufmachen. Auf das Gehäuse bin ich sowieso nicht so scharf, da funktionieren die USB und Audio Anschlüsse vorne nicht mehr.
HDD wird mir das angezeigt: WDC WD5000AAKS-00A7B2 ATA Device

Dann mach mal auf das Gehäuse, wenn du dir evtl. 50€ sparen willst. Obwohl ich wenig hoffnung hab...

Zuletzt bearbeitet:
600-700€ ist definitiv ein gutes Budget, da kannst du so einiges damit anfangen.

Was für ein Blödsinn, warum sollte ein Intel Pentium III Xeon aka. C2Q9400 (4x2,67Ghz) für Spiele nicht ausreichen? :rolleyes:

/Edit nach einem Bios Update wird er auch als Q9400 angezeigt!

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüsten bringt nichts,an deiner stelle würde ich mir einen neuen rechner, zusammen stellen lassen.!

hör bitte nicht auf den blödsinn, du brauchst keinen komplett neuen pc.
+2gb ram und eine neue grafikkarte (6870 oder 7850) und du kannst wieder alles zocken

Okay anscheinend muss ein Kommentar mit Link erst genehmigt werden und das dauert wohl. Egal.
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P

Zuerst wollte ich ja aufrüsten aber wenn mein Prozessor bzw Mainboard kein PCI-e bzw. gute Graka unterstützt dann kann ich ja auch nichts daran ändern. Am besten eröffne ich einen neuen Thread wenn ich einen PC zusammenstellen will.

Okay, hab grad gemerkt, dass du die CPU echt lassen kannst! Da würdest du weitaus billiger kommen...

Also wenn ich den Dualcore drin lassen würde, könnte ich einfach so auf 4gb RAM aufrüsten und eine 2gb Zotac Geforce Gtx 560 verbauen? Weiß ehrlich gesagt nicht ob die Komponenten zusammenpassen.

Dualcore?

Poste mal Screenshots mit Everest.

Zurück
Oben