Hello zusammen,
ich möchte meinen PC aufrüsten und dabei natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben. ich hab mich mal an dem Leitfaden für diese Posts orientiert.
1. Informieren!
Ich habe mich ein bisschen informiert und geschaut was es für Angebote gibt ganze PC zusammenzustellen. Ich würde jedoch gerne wissen ob es sich lohnt gewisse Teile gesondert aufzurüsten und dazu fehlt mir die Übersicht Komponenten zu vergleichen.
2. Preisspanne?
schwierig... so wenig wie geht und so viel wie nötig
wenn es unter 800 Euro bleibt bin ich zufrieden
3. Verwendungszweck?
hauptsächlich wird der Rechner zum Spielen verwendet.
PUBG, Witcher 3, escape from tarkov sollten auf hohen Einstellungen spielbar sein
4. Was ist bereits vorhanden?
Momentane Komponenten:
CPU: i5 2500 K 3.3 GHz
RAM: 8GGB DDR3
GPU: AMD Radeon R9 380
MB: MSI P67A-GD65 (MS 7681)
Netzteil: Corsair CMPSU 600 CX
4.2. Peripherie
Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher sind vorhanden und werden weiter verwendet
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre geplante Nutzungsdauer.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine besondere Anforderungen, es wird Leistung verlangt
ich würde mich auch ggf mit overvlocking auseinander setzen soweit möglich
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde eigentlich sofort einkaufen wollen. Ich weiß, dass GPU zur Zeit sehr teuer sind deswegen vll hierbei eine Übergangslösung suchen?!
Ich habe in meiner Jugend schon mehrere PC's zusammen gebaut und traue mir das selber zu.
ich bin über jeden input dankbar welche komponenten sich am ehesten ersetzen lassen bzw was man evtl noch behalten kann.
Danke und Gruß,
Lucas
ich möchte meinen PC aufrüsten und dabei natürlich so wenig geld wie möglich ausgeben. ich hab mich mal an dem Leitfaden für diese Posts orientiert.
1. Informieren!
Ich habe mich ein bisschen informiert und geschaut was es für Angebote gibt ganze PC zusammenzustellen. Ich würde jedoch gerne wissen ob es sich lohnt gewisse Teile gesondert aufzurüsten und dazu fehlt mir die Übersicht Komponenten zu vergleichen.
2. Preisspanne?
schwierig... so wenig wie geht und so viel wie nötig
wenn es unter 800 Euro bleibt bin ich zufrieden
3. Verwendungszweck?
hauptsächlich wird der Rechner zum Spielen verwendet.
PUBG, Witcher 3, escape from tarkov sollten auf hohen Einstellungen spielbar sein
4. Was ist bereits vorhanden?
Momentane Komponenten:
CPU: i5 2500 K 3.3 GHz
RAM: 8GGB DDR3
GPU: AMD Radeon R9 380
MB: MSI P67A-GD65 (MS 7681)
Netzteil: Corsair CMPSU 600 CX
4.2. Peripherie
Gehäuse, Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher sind vorhanden und werden weiter verwendet
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5 Jahre geplante Nutzungsdauer.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
keine besondere Anforderungen, es wird Leistung verlangt
ich würde mich auch ggf mit overvlocking auseinander setzen soweit möglich
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde eigentlich sofort einkaufen wollen. Ich weiß, dass GPU zur Zeit sehr teuer sind deswegen vll hierbei eine Übergangslösung suchen?!
Ich habe in meiner Jugend schon mehrere PC's zusammen gebaut und traue mir das selber zu.
ich bin über jeden input dankbar welche komponenten sich am ehesten ersetzen lassen bzw was man evtl noch behalten kann.
Danke und Gruß,
Lucas