PC aufrüsten

nicmoe08

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Assasins creed odyssey,Doom eternal,Total war warhammer 2,moderne Spiele
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30 bis 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) Einen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

• Prozessor (CPU): Intel Pentium CPU G4560 3.5 Ghz
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8,00GB
  • Mainboard: Msi H110M Pro-D
  • Netzteil: Be quiet!500W
  • Gehäuse: Msi Desktop
  • Grafikkarte: Gforce 1070ti
  • HDD / SSD: Samsung SSD 860 EVO 250 GB

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Hab nen ITler an der Hand.

PS.: Hatte überlegt mir nen Ryzen 5 3600 bzw. schon gekauft zu holen und das Mainboard auszutauschen. Der PC ist also vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Also am PC stand bei Gehäuse Msi Desktop.
Wie finde ich das raus?

nicmoe08 schrieb:
Wie finde ich das raus?
Am einfachsten an den Slotblenden. Wenn es 4-5 sind, ist es ein µATX Gehäuse. 7-8: ATX.
maggel schrieb:
unter dem setup würde ich nicht kaufen.
Der 1600 AF dreht Kreise um den Pentium. Auch in Games.

Das sagt nix aus

Nun übernommen werden kann
GPU HDD SSD
Der Rest muss neu

Standard Empfehlung ist
r5 3600 190€
msi b450a pro max 85€
16gb ddr4 3600 mushkin 80€
bq e11 pure power 500w 60€
~425€
case freie Wahl ab 50€ (2 vormontierte Lüfter 2x usb2 2x usb3a Kühlerhöhe ab 170mm gpu länge ab 300mm)
win 10pro kann übernommen werden sofern kein oem key

Nenn uns das Modell und wir sagen dir ob es reicht. BeQuiet mit 500w ist so aussagekräftig wie "mein Ford ist blau".

Reicht, das NT kannst du behalten.

Also, da du ein mATX Case hast, musst du auch entsprechend bauen. Und bei 300€ bleibt nur der Wechsel von Board, CPU und RAM. Hier ein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...22143cf32ca023140ec3f9300af1fce31cde155087b05

Wenn du das Budget um rund 20€ überziehen kannst/willst, könntest du stattdessen einen R5 3600 nehmen der ordentlich mehr Leistung mitbringt.

Auf das bisschen kommt es nicht an.
Danke für euren Rat👌

fein, dann ist die Sache klar.

Zurück
Oben