PC aufrüsten

Vicki

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wollte mir paar neue Komponenten bei Mindfactory bestellen und hab da noch paar Fragen:

Bestellen werde ich ein neues MB, CPU, RAM (andere Komponenten bereits vorhanden)

MB:
Gigabyte GA-P35-DS4 S775 P35 ATX

CPU:
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

CPU-Kühler:
Scythe SCINF-1000 (AMD, Intel)

RAM:
????

Der PC soll später noch mit einer guten Graka bestückt werden (derzeit 7800gt). Und soll zum Zocken, Arbeiten, Filme.... (alles mögliche halt :) ) dienen.
Übertakten wollte ich erstmal nicht, vielleicht in einem Jahr oder auch überhaupt nicht.. mal sehen.

Jetzt fehlt mir nur noch der passende RAM. Dieser sollte 4GB, 800MHz, einigermaßen vernünftige Timings und nicht allzu teuer.

Wäre super, wenn Ihr mir da etwas empfehlen könntet :)
Ansonsten bin ich für Kritik, zwecks Zusammenstellung auch offen.

Danke schonmal im voraus ;)

RAM, den hier 2x habe ich selbst:
http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

Läuft zuverlässig mit meinem Corsair zusammen und macht laut Ratgeber auch einiges an Takt mit.
Kostet dann ca. 180€ für 4 GB.

Ansonsten reicht auch der E6750, wenn Du sowieso mal ein wenig übertakten willst. Zur Zeit ist der @ Standard stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
CPU:
Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB Box

Dein System ist recht anschaulich gut gelungen ;). Allerdings reicht dir nicht auch der E6750, der hat eben ein besseres P/L als der E6850, und von der Leistung unterscheiden sie sich kaum, geschweige denn spürbar.

Der von soulpain empfohlene Speicher ist okay, für ein Intel System ist es eigentlich recht eigentlich was für einen Speicher man verwendet, also immer den guensigsten auswählen mit CL5.

Wenn man aber hochtaktet, würde ich nicht gerade Aeneon oder MDT nehmen, deshalb A-DATA oder Crucial oder Cellshock und wie sie alle heißen.

Ja richtig, es sei denn man taktet, aber das habe ich nicht mit einbezogen, da der Threadersteller nicht vorhat zu takten.

Ok, danke Euch. Dann werde ich wohl zum A-Data greifen.
Ein 430 Watt NT von Coolermaster wird reichen und auch kompatibel sein, oder?

E6750 habe ich auch schon überlegt, werde aber dennoch den 6850er nehmen :)

Edit: Dieser A-Data ist nicht in der Liste der unterstützten Speichermodule aufgeführt,
ist es chlimm?
Soll ich doch zu einem anderen greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich habe noch nie auf die RAM Marke geachtet und einfach draufgesteckt, was gerade gut ist.
Probleme sollte es nicht geben.

Oder ist da irgendein Crucial, Cellshock oder Mushkin auf der Liste? Weil da könnte man auch einen nehmen.

Welches Coolermaster genau?
Da gibt es die schlechteren eXtreme Power und die sichtbar besseren iGreen Power.

Ok, dann nehm ich den RAM.

Hmm, beim NT habe ich den schlechten eXtreme Power :(

Hat aber bisher keine Probs gemacht.

Ich bin zur Zeit am austesten meiner RAMs 889 schaffen die nicht mit 2.0V, vielleicht erhöhe ich mal auf 2.1V oder entschärfe die Timings. A-DATA macht auch einiges mit.
Aber der Mushkin ist natürlich wenn der so billig ist super.

Das NT reicht schon aus, ist ja nicht direkt schlecht, nur schlechter als iGreen. Hat mich jetzt nur mal interessiert.

Zurück
Oben