PC aufrüsten!

pho3niX

Lt. Commander
also:
ich habe vor mein system auf zu rüsten (mein derzeitiges seht ihr unten)!
ich will ihn hauptsächlich als gamestation verwenden!

was sollte ich aufrüsten und was reicht erst ma aus???
sagt jetzt bidde net so was wie:
"1gb speicher einbauen" oder "nvidia 5900 ultra"....
ich bin schüler (13) und kann mir so was net einfachso leisten!

will wissen was sinnvoll ist tzm aufrüsten und was unsinnig ist!!!!
THX

Ich würde hier ne Radeon 9700 (Club3D, 220€) und noch ein 512er Modul RAM (takeMS DDR400, 85€) einbauen, fertig.

also deine graka ist wohl eine der größten schwachstellen in deinem system. da sollte schon was neues her.. dachte da so an radeon 9500 bzw. ne fx 5600.
~150€

dein mainboard sollteste gegen ein nforce2 eintauschen und noch einen 2ten samsung ddr333 256mb (halt identisch) kaufen für dual-channel.
~150€

deine cpu ist eigentlich ganz in ordnung, kannst dir aber später auch für ~70€ einen 1700+ tbred-b mit jiuhb und dlt3c holen. den sollteste mit dem board und dem speicher locker synchron auf fsb 166 kriegen, wahrscheinlich sogar noch weiter.

alles zusammen so ca. 375€ hört sich viel an, aber dann haste ein budget-high end system was um EINIGES schneller als dein jetziges sein wird, und du kannst alles in etappen kaufen, von oben nach unten ;)

du solltest aber auch bei deinem netzteil aufpassen, falls das zu schwach ist, muss ein neues her! da kann ich z. B. die be quiet! netzteile von listan empfehlen, habe selber eines. relativ billig, dafür relativ gut und sehr schön und sehr leise.

hoffe, ich habe dir geholfen. ach ja, wenn man wirklich in den pc investieren will, das zu seinem hobby macht, dann schafft man das auch! halt überall etwas sparen, geld hauptsächlich für pc ausgeben, so habe ich meinen pc auch zusammenbekommen! und bin auch erst 13 ;)

Sorry, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt wegen DualChannel ein recht neues KT400 rauszuschmeißen und dann für mehr Kosten "nur" ne 9500 Pro und 512MB Speicher zu verbauen.

ich dachte da aber auch an die zukunft. letztendlich muss er wissn, wieviel er ausgeben will. wobei man das mobo natürlich auch behalten kann! soo schlecht ist das ja nit...

Da Ihr beide erst 13 seid, wundert es mich, dass Ihr soviel Geld zur Verfügung habt. Mein Jüngster ist 19, der bekommt nicht soviel Taschengeld um sich etwas derartiges zu erlauben, er muß schon dafür arbeiten gehen, wenn er sich sowas leisten will, er geht auch noch zur Schule. Man muß sich doch immer wieder wundern mit wieviel Geld ein verheirateter Mann der arbeiten geht, ein paar Kinder und eine Familie versorgt, auskommen muss. Verkehrte Welt. :daumen:

Ich würde dir auch eine NEUE Graka empfehlen (GFFX oder Radeon 9700). Und bau nur einen 512er RAM dazu, 1GB RAM ist lt. div. computerhändler schlechter bei mir wars zwar zumindest so (2000+) ich habe auch auf 768 aufgerüstet und bin voll zufrieden!

ganz klar graka
kauf dir ne 4200 für 100 €, achte aber auf die ns Zahl des Speichers, der sollte wohl so unter 4 sein !! So wie du sagst haste nicht viel Geld und ne geforce 4 ti bringt dir schonmal reichlich performancezuwachs !

Original erstellt von PhoeniX222
will wissen was sinnvoll ist tzm aufrüsten und was unsinnig ist!!!!
THX

Kauf dir 'ne GF4 Ti4200 mit 128MB für wenig mehr als 100€ oder, wenn du mit etwas mehr Mitteln gesegnet bist, eine R9600Pro für ~150€ und deine Games werden fliegen.

256 mb ram extra und ne gf4 ti

Original erstellt von PuppetMaster
Ich würde hier ne Radeon 9700 (Club3D, 220€) und noch ein 512er Modul RAM (takeMS DDR400, 85€) einbauen, fertig.
meine Rede :)

Zurück
Oben