PC aufrüsten

Timo775

Ensign
also mein sys seht ihr inner signatur

würd das folgende sinn machen? eine 8800GT hab ich schon

Asus P5N-D 750i SLi
E8300 @ ca. 3,6GHz
2x8800GT Superclocked
2GB DDR2-800

???SLI hasser bitte nicht antworten:evillol:

oder reicht eine 8800GT?
wenn ja dann en anderes Board

Zuletzt bearbeitet:
es gibt keine sli hasser, ich wurde 100 prozentig fur sli sein wenn es was bringen wurde.

sli bringt dir viellecht 15 fps mehr, nichtmal doppelt so viel....

viele spiele unterstutzen sli nichtmal
:o

ja was ist jetzt mit meiner zusammenstellung, verbesserungsvorschläge???

naja eine 8800GT hab ich schon ne 2te würd 120€ kosten, ne karte die die leistung von 2 8800GT hätte würd mich sicher mehr als 120€ kosten, bestimmt 250€ oder so, und da mein budget nicht all zu groß ist würd ich mir für en paar euro ne 2te nehmen, aber ?!

15fps mehr? schlechtes argument, wenn man 20fps hat wären 15 mehr schon einiges, wenn man 150fps hat wären 15fps wenig^^, du musst dich schon richtig ausdrücken

Ich verstehe die Frage nicht:
"oder reicht eine 8800GT?
wenn ja dann en anderes Board"

Das solltest du doch wissen, willst du nur aus Prinzip aufrüsten?
Hast du in irgend einem Spiel probleme mit der Darstellung?
Eigentlich sollte eine 8800GT einen 19"er "befriedigen".

Würde schon für das nächste System sparen.

Nachrüst SLI an sich ist eine Katastrophe. Ich weiß nicht, was dich bewegt so versessen darauf zu sein SLI zu bekommen.
1) ist der nForce-Chipsatz den P35/P45-Chipsätzen unterlegen
2) ist deine Grafikkarte inzwischen schon als mid-range einzustufen und mit solchen Karten SLI zu bauen lohnt noch viel weniger als generell SLI zu bauen
3) wahrscheinlich ist es die Mühe nicht wert, aber ich weise dich trotzdem einfach mal auf die 48x0-Serie hin. Kauf dir eine 4850, wenn dein Budget klein ist oder verkaufe deine 88GT und kaufe dir dann eine 4870!

Nimm vor allem die nVidia-Scheuklappen ab.

sonst ist alles gleich?
Raid? sagt mir weniger, sorry, befasse mich net so mit festplatten, kann nur sagen ich hab ne 160GB excelstor und ne 500GB Western Digital, beide 8mb cache,

thx, wieder 10€gespart die beim CPU Kühler dabei getan werden können

ok, hab jetzt mal ne kleine zusammenstellung
en bild vom warenkorb
also 290€ is doch en guter preis
CPU Kühler bin ich mir sehr unsicher

Anhänge

• warenkorb.JPG
    warenkorb.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 168
Wenn du wirklich keinen billigeren RAM bei dem Anbieter findest, dann passt der schon.

Und P45...für die 88GT lohnt es nicht. Wenn du irgendwann mal eine modernere Karte reinstecken willst, dann kann es schon ein wenig bringen. Aber wahrscheinlich verschwindend gering, solang kein CF betrieben wird. Der Stromverbrauch ist auch ein klein wenig geringer beim P45.

ok, aber das würde dann passen? hab jetzt mal OCZ genommen das sind auch 800er aber mit 4-4-4-12 anstatt 5-5-5-15, kosten aber gleich viel
CPU/Kühler weiß ich noch nicht

Anhänge

• warenkorb4.JPG
    warenkorb4.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 165
also den ram hab ich jetzt, mein kumpel hat sich en 4gb kit genommen und mir 2GB billig verkauft, sind die DDR2-800 OCZ Gold Edition.

fehlt noch
Mobo
CPU+Kühler
:freaky::freak:

OC auf jeden fall,
Abit? dachte die wären nix, ich hät mir ein P35 von Gigabyte geholt
aber den kühler hab ich mir auch schon angeguckt^^
meine 8800GT läuft auf 720/1000/1800

Zurück
Oben