Sc0rP1En
Cadet 4th Year
Hallo Forum
Ich denke zurzeit darüber nach meinen PC aufzurüsten.
Zurzeit habe ich:
Gehäuse: LanCool K62 mit blauen LEDs
MB: Asus Striker Extreme
CPU: Intel C2Q Q6600 Boxed
GPU: Palit GTX460 SonicPlatinum
RAM: 2x2GB Corsair
NT: BeQuiet! StraightPower E8-CM-580W
SSD: Crucial M4 128GB (vor kurzem gekauft)
HDD: Samsung HD501LJ
ODD: Samsung
Sound: Creatice X-Fi XtremeMusic
Ich nutze den PC für Games (Crysis 2, Anno, Duke Nukem, Starcraft 2 und hoffentlich bald Diablo 3), Musik hören, Surfen, Musik, Softwareentwicklung und Instant Messaging.
Bei den Spielen spiele ich auf 1680*1050 und möchte möglichst hohe Details. (So viel hald flüssig geht
). AA o.ä. ist mir nicht so wichtig.
Da ich nun eine SSD habe, dachte ich mir auch, dass ein MB mit AHCI besser als das alte Striker Extreme wäre.
Lohnt es sich überhaupt, das aktuelle System aufzurüsten?
Aufrüsten möchte ich nur Motherboard, CPU, RAM und evt. einen CPU-Kühler.
CPU: Intel i5-2500K
MB: ASRock Z68 Pro oder ASUS P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68AP-D3 Ich kann mich zwischen diesen 3 nicht entscheiden^^
RAM: Corair 2x4GB DDR3-1333 Kit
CPU Kühler: Damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Er sollte wenn möglich sehr leise sein, aber trotzdem gut genug um den i5 ein bisschen zu übertakten. Optisch sollte er auch etwas her machen. Wenn möglich sogar mit LEDs. Natürlich sollte er auch in mein Gehäuse passen. Preis unter 50 Euro wäre mir recht. :-)
Kaufen würde ich das ganze bei einem lokalen Händler mit guten Preisen. E-Tec
Ich hoffe, ich habe alle Infos ausreichend geschildert und ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus.
greets
Sc0rP1En
EDIT:
Netzteil nachgereicht.
Das alte MB + CPU + RAM würde mein Dad in seinem PC weiterführen.
Ich denke zurzeit darüber nach meinen PC aufzurüsten.
Zurzeit habe ich:
Gehäuse: LanCool K62 mit blauen LEDs
MB: Asus Striker Extreme
CPU: Intel C2Q Q6600 Boxed
GPU: Palit GTX460 SonicPlatinum
RAM: 2x2GB Corsair
NT: BeQuiet! StraightPower E8-CM-580W
SSD: Crucial M4 128GB (vor kurzem gekauft)
HDD: Samsung HD501LJ
ODD: Samsung
Sound: Creatice X-Fi XtremeMusic
Ich nutze den PC für Games (Crysis 2, Anno, Duke Nukem, Starcraft 2 und hoffentlich bald Diablo 3), Musik hören, Surfen, Musik, Softwareentwicklung und Instant Messaging.
Bei den Spielen spiele ich auf 1680*1050 und möchte möglichst hohe Details. (So viel hald flüssig geht
Da ich nun eine SSD habe, dachte ich mir auch, dass ein MB mit AHCI besser als das alte Striker Extreme wäre.
Lohnt es sich überhaupt, das aktuelle System aufzurüsten?
Aufrüsten möchte ich nur Motherboard, CPU, RAM und evt. einen CPU-Kühler.
CPU: Intel i5-2500K
MB: ASRock Z68 Pro oder ASUS P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68AP-D3 Ich kann mich zwischen diesen 3 nicht entscheiden^^
RAM: Corair 2x4GB DDR3-1333 Kit
CPU Kühler: Damit kenn ich mich nicht wirklich aus. Er sollte wenn möglich sehr leise sein, aber trotzdem gut genug um den i5 ein bisschen zu übertakten. Optisch sollte er auch etwas her machen. Wenn möglich sogar mit LEDs. Natürlich sollte er auch in mein Gehäuse passen. Preis unter 50 Euro wäre mir recht. :-)
Kaufen würde ich das ganze bei einem lokalen Händler mit guten Preisen. E-Tec
Ich hoffe, ich habe alle Infos ausreichend geschildert und ihr könnt mir helfen.
Danke schon im Voraus.
greets
Sc0rP1En
EDIT:
Netzteil nachgereicht.
Das alte MB + CPU + RAM würde mein Dad in seinem PC weiterführen.
Zuletzt bearbeitet: