• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC aufrüstung 5euro props an Antwort DANKE

Mess mal mit einem langen Lineal oder Meterstab (Zollstock) innen im Gehäuse von Slotblechbefestigung bis zur nächsten Störkante auf der rechten Seite.
Dann kann man eine Aussage treffen, wie lang die Grafikkarte sein darf.

Deine Asus-Monitore haben keinen HDMI-Anschluss, nur DVI und VGA.
Wenn die Grafikkarte nur DVI und HDMI-Ausgänge hat, benötigst Du so einen Adapter:
HDMI -> DVI-D

Die Radeon RX 560 ist nochmal eine ganze Ecke schneller als eine Geforce GT 1030:
Test RX 560
Die hier benötigt keinen Netzteilanschluss:
MSI RX 560 Aero ITX

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Grafikkarte kaufen und testen, bevor ich mich um andere CPU und Board kümmere.
Kaufe nichts bei ebay Kleinanzeigen, was Du nicht selbst abholen und testen kannst!

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Information ich habe gemessen und viel länger als 30 cm sinds nicht PS: ich habe nur einen Asus Monitor und ich glaube das wird gehen ich muss mir eh noch einen Bluetooth USB Adapter kaufen dann kann ich mir den gleich dazu kaufen und dann noch die Grafikkarte ich glaube nicht dass das allzu viel wird
Ergänzung ()

Die Grafikkarte ist nett und ich glaube ich werde sie mir auch kaufen aber 90 FPS und Durchschnitt ist schon etwas gekriegt vor allem wenn man sieht dass es für i5 ist und mein keine Ahnung ist dann wahrscheinlich noch schlechter
Ergänzung ()

Ich habe gerade mitgekriegt dass ich diesen Adapter von HDMI zu DVI kaufen muss weil ich noch einen alten Fernsehen bekommen habw der kein HDMI Anschluss hat

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Kauf Dir ne Nvidia Shield TV und Streame Fortnite durch GeForceNow.
Is geschickter, weil Du die Leistung eines 1000 Euro-PCs bekommst.
Machen meine Kids hier auch so.
Dazu merke ich an das eine stabile Internetleitung die auch genug Leistung hat, min.25k waren es glaube ich, vorhanden sein sollte.

Ergänzung ()

Hallo Te, irgendwie habe ich das Gefühl das dz dich mal ein bisschen in die Materie einlesen solltest und dir einen genauen Plan machst welches Budget du für dein Vorhaben hast und vor allem was du eigentlich willst so endet das doch nur im Chaos.

Ich würde mir die Empfehlung mit dem AM4 Setup für MMO nehmen was hier einer gepostet hat , das mMn das sinnvollste wenn es um Investition und Aufrüstbarkeit in die Zukunft geht und P/L unschlagbar ist aus genannten Gründen.
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Okay sollte ich aber nicht erstmal wegen der Grafikkarte schauen weil wenn ich die habe dann ist Mainboard und CPU fürs Gaming ja nur noch nebensächlich
Ergänzung ()

Eigentlich ist das Thema zu einem "ich habe keine Grafikkarte PC welche Grafikkarte soll ich kaufen?" geworden

Die CPU ist genauso wichtig wie die GPU. Mit nem Celeron wirst du nicht viel Spaß haben. Ich würde wie gesagt erstmal sparen und mir dann was "richtiges" kaufen.

Okay lege ich mir ans Herz es ist halt nur so verlockend wenn man sich jetzt schon die gpu kaufen könnte und dann wenn man noch nicht zufrieden ist noch mal nen Set aber ich glaube du hast echt recht dass man sich gleich ein gutes Set aus Mainboard CPU und GPU zusammenstellen sollte
Ergänzung ()

Nur welches Set??🤔🤔
Ergänzung ()

Ich glaube ein ziemlich starkes MSI am4 Mainboard dann ein gebrauchten Reisen drei und eine Radeon.....
Ergänzung ()

*Ryzen
Ergänzung ()

Mainboard 50 € ryzen 3 70 € GPU Radeon "was weiß ich" 50 € kommen wir auf 170 € passt
Ergänzung ()

CPU und GPU werde ich glaube ich gebraucht kaufen bei dem Mainboard schaue ich mal ich glaube da wären neu

Cerebral_Amoebe schrieb:
Deine Asus-Monitore haben keinen HDMI-Anschluss, nur DVI und VGA.
Wenn die Grafikkarte nur DVI und HDMI-Ausgänge hat, benötigst Du so einen Adapter:
HDMI -> DVI-D

Die Radeon RX 560 ist nochmal eine ganze Ecke schneller als eine Geforce GT 1030:
Test RX 560
Die hier benötigt keinen Netzteilanschluss:
MSI RX 560 Aero ITX

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Grafikkarte kaufen und testen, bevor ich mich um andere CPU und Board kümmere.
Kaufe nichts bei ebay Kleinanzeigen, was Du nicht selbst abholen und testen kannst!
was ist mit der 1050 ti diie wär auch ne mögliuchkeit oder?
und die
Erste GeForce GTX 950 ohne Stromanschluss.
Aber die leistungsstärkste istwohldie Radeon (preisleistung miteinbezogen)

Zuletzt bearbeitet:
wäre das was?:
GIGABYTE B450M S2H, Mainboard 58euro

AMD Ryzen 3 1200 4x 3.10GHz 59euro

und die msi rx 560 aero itx 85euro
kommen wir aud 203euro

ok
Ergänzung ()

passt der alte RAM auf ein am4 mainboard?
Ergänzung ()

ja ich finds gut dann kann ich mir später maoch ne gute grafikkarte dazukaufen

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Du brauchst für das Aufrüsten auf AM4 noch DDR4 RAM, deiner (DDR3) passt nicht.
Z.B. G.Skill Aegis 3000 8GB (um die 40 Euro)

Als Grafikkarte würd ich bei dem System mit dem Netzteil auf eine ohne Stromanschluss setzen.
Bei deinem Budget ne gebrauchte 750Ti.
Alternativ noch ein besseres Netzteil dazubestellen, dann geht auch eine Karte mit Stromanschlüssen (6Pin, 8Pin etc).

aber bekomm ich noch was für ein celeron der auf einem q1900m verlötet is ? wenigstens 50euro

Fabs12345678 schrieb:
aber bekomm ich noch was für ein celeron der auf einem q1900m verlötet is ?

Den kannst du ja nur mit Mainboard verkaufen.
Mit sehr viel Glück findest du jemanden, der das für 50 Euro nimmt.
Aber ich würd dafür höchstens 10 Euro zahlen.

matze313 schrieb:
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:

Du brauchst für das Aufrüsten auf AM4 noch DDR4 RAM, deiner (DDR3) passt nicht.
Z.B. G.Skill Aegis 3000 8GB (um die 40 Euro)

Als Grafikkarte würd ich bei dem System mit dem Netzteil auf eine ohne Stromanschluss setzen.
Bei deinem Budget ne gebrauchte 750Ti.
Alternativ noch ein besseres Netzteil dazubestellen, dann geht auch eine Karte mit Stromanschlüssen (6Pin, 8Pin etc).
danke die ti wollte ich auch am anfang aber
Cerebral_Amoebe schrieb:
... und RAM?

Ich würde den Ryzen 3 2200G nehmenaber :, der steckt sogar den R3 1200 in die Tasche und erstmal auf eine Grafikkarte verzichten.
und nen RAM brauche ich auch ja schau mir den aegis malman danke

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Hör mal aber mit diesen low Budget Sachen wirst du selbst Fortnite nicht wirklich ruckelfrei spielen können. Das ist komplett verschwendetes Geld. Du brauchst min. nen Ryzen 2400G/2600 und eine RX 580 bzw. eine Gtx 1660

• Gefällt mir
Reaktionen: krsp13, Ja_Ge und matze313
matze313 schrieb:
Den kannst du ja nur mit Mainboard verkaufen.
Mit sehr viel Glück findest du jemanden, der das für 50 Euro nimmt.
Aber ich würd dafür höchstens 10 Euro zahlen.
ich auch aber mann mus schauen so 25 euro verhandlungs basis (oder 30 euro)
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
Hör mal aber mit diesen low Budget Sachen wirst du selbst Fortnite nicht wirklich ruckelfrei spielen können. Das ist komplett verschwendetes Geld. Du brauchst min. nen Ryzen 2400G/2600 und eine RX 580 bzw. eine Gtx 1660
ok mein ziel is hal nur aus meinem schrott was brauchbares zu machen ne n vernünftigen werde ich dann noch zusammenstellen (1000euro) aber jz brauch erstmal was billiges
Ergänzung ()

...zusammenstellen)später wenn ich was hab
Ergänzung ()

geld

@DJHEngel
Ihm reichen doch niedrige bis mittlere Einstellungen.
Dafür ist der Ryzen R3 2200G vollkommen ausreichend.

Ich habe nochmal etwas zusammen gestellt mit dem B450-Board, siehe #48

Ok
Ergänzung ()

Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
... und RAM?

Ich würde den Ryzen 3 2200G nehmen, der steckt sogar den R3 1200 in die Tasche und erstmal auf eine Grafikkarte verzichten.
Gigabyte B450M S2H 57€
Ryzen R3 2200G 78€
16GB G.Skill Aegis 3000 69€
Das sieht doch sehr vernünftig aus
Ergänzung ()

DJHEngel schrieb:
Was ist mit YouTube Videos wo man so 5 € Office PCs zu krassen Gaming Monster macht indem man nur 100 € ausgibt
Ergänzung ()

YT video ich meine schaut es euch an und siehe Mainboard CPU und RAM
Ergänzung ()

Wahrscheinlich werde ich das Gehäuse auch noch umtauschen entweder ein 20 € aerocool oder den kolink aviator M für 35 €. zu krasss!
Ergänzung ()

Oder https://m.notebooksbilliger.de/inte...04pS-4tCYHkpQLlThSPdStotjE-xoCqroQAvD_BwE:G:s

Zuletzt bearbeitet:
Die sind keine krassen Gaming PCs. Darauf kannst du nur Minecraft oder LoL spielen.

Zurück
Oben