• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC aufrüstung 5euro props an Antwort DANKE

Fabs12345678 schrieb:
aber eine cpu auswechseln... traue ich mir zu
Na dann viel Glück bei dem fest auf dem Board verlöteten Celeron ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Fabs12345678 und sethdiabolos
Eine PS4 läuft hervorrangend an jedem FHD oder 4k Monitor.

Nur WQHD wäre ein problem.

Wobei du am besten sparst und die ne gebrauchte Xbox one X als alternative holst.

Fabs12345678 schrieb:
😁also
HILFE
Ich habe mir mal einen Fertig PC gekauft......

1 neues leistungstarke Grafikkarte ca. 50euro

Sorry, die gibt es nicht für 50 Euro. Leistungsstark ist auch keine Diskussionsgrundlage, leistungstark fängt am Ende der Mittelklasse statt.. da bist du locker bei 200+ Euro.
Prozessor kannst du auch nicht tauschen wie schon erwähnt, da verlötet. Da hilfts nichts ausser Neuanschaffung. Das nächste mal bitte VOR dem Kauf informieren..

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und Fabs12345678
Nickel schrieb:
Keine gute Empfehlung so ein FSP 400W Netzteil für eine R9 290.
Da muss man natürlich abwägen zwischen der Grafikkarte, die man bekommt und der Qualität des Netzteiles. Grundsätzlich ist die R9 290 für rund 50-60€ eine starke Karte; natürlich mit dem Nachteil des Verbrauchs.

Nickel schrieb:
Was ist denn das für eine Antwort auf meinen Beitrag #21 .
Vorgeschlagen habe ich beispielhaft 2 Grafikkarten. Es gibt noch andere, günstige gebrauchte Grafikkarten. Je nachdem, welche man letztlich günstig bekommen kann, sollte man dann eben berücksichtigen, dass ein besseres Netzteil notwendig ist.

Das ist das Problem an sehr günstiger Hardware. Es gibt fast immer einen eklatanten Nachteil. Entweder hohen Verbrauch, wenig Speicher oder fehlende Garantie udglm.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei einer schnelleren gebrauchten Grafikkarte wird das Netzteil sein.
Ich glaube nicht, dass das einen PCIe-Stromstecker hat.

Für 110€ ein Netzteil und eine geeignete Grafikkarte kaufen wird dann schwierig.
Ein Be Quiet Pure Power 400W, wenn es in das Gehäuse passt und eine gebrauchte Grafikkarte, die aus Platzgründen wahrscheinlich nicht so lang sein darf.

Für Fortnite halte ich eine R9 280 übertrieben.

Ergänzung ()

Also kann Ich weder eine GTX 660 an meinem derzeitigem Netzteil verwenden noch eineIntel Xeon Prozessor an meinem ASRockQ1900M benutzen
Also wären Alternativen :
Eine andere GPU
oder ein anderes Netzteil + die GTX 660
und außerdem
eine (andere 😢) CPU
oder ein neues Mainboard (n.s.g.) + Die Xeon X660
Ergänzung ()

Das ist blöd
Ergänzung ()

Cerebral_Amoebe schrieb:
Sieht doch schon ganz gut aus.
Win10, SSD und 8GB RAM passt schon mal.

Ich schau mal nach dem Monitor, was der für Eingänge hat.
Edit: DVI und D-Sub
Dvi und VGA
Ergänzung ()

meinetwegen kann es auch ein bisschen mehr als 100 € kosten aber viel mehr als 200 sollte es echt nicht kosten. Ich möchte auch sehr wenig verändern am besten nur die Grafikkarte und die CPU aber ich glaube das das Mainboard ganz gut ist (mainboards sin generrell nicht so wichtig)außer dass sie kein bluetooth hat.
also würde jemand eine Alternative zur Grafikkarte und zur CPU haben??bin sehr dankbar im voraus
Ergänzung ()

Sonst werde ich meinen vorraussichtlichen pläne einreissen müssen
Ergänzung ()

Edit: ( natürlich gebraucht alles)

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt sich ja jetzt auf einmal gut lesen ;)

Ja, das sind deine Optionen..

Schau mal nach deinem Netzteil, vielleicht kann man damit eine schnellere Grafikkarte betreiben.

Du brauchst halt leider alles neu. Nochmal: Der Prozessor ist auf deinem Mainboard velötet wenn ich micht nicht irre, den kannst du gar nicht wechseln.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ganz ehrlich, spar dir 600-1000€ und kauf dann was richtiges. Mit dem 20 € Xenon, i5 2500, GTX 660, R290 400 Watt Netzteil Quatsch wirst du nicht glücklich. Die Teile sind komplett veraltet.

Fabs12345678 schrieb:
das vorhandene Mainboard q1900m von AS Rock geht doch auch oder nicht
Geht schon. Aber für was?
Für ein stromsparendes NAS gut. In nem gaming-PC? Schon sehr langsam das Ding.
Halt einfach mal testen.
Falls dann mit einer neuen Grafikkarte dann immer noch zu langsam kannst ja ein günstiges gebrauchtes i3/i5 system kaufen.

M
Pisaro schrieb:
Du brauchst halt leider alles neu. Nochmal: Der Prozessor ist auf deinem Mainboard velötet wenn ich micht nicht irre, den kannst du gar nicht wechseln.
shit das kam jz unerwartet
Ergänzung ()

Dan
Cerebral_Amoebe schrieb:
Das ist korrekt.

Nur einfach einen i5 oder i7 einbauen funktioniert bei dem Motherboard nicht.
Zumal wir nicht wissen, was dein Netzteil zu leisten vermag.

Hier mal ein günstiges AM4-System für MMOG:
Ryzen 2200G
2x8 GB G.Skill Aegis 3000
Gigabyte GA-A320M-S2H V2
Damit wären 60fps möglich und Du kannst später eine schnellere Grafikkarte einbauen:
Ryzen 2200G und Fortnite

...oder den Celeron behalten und Netzteil und gebrauchte Grafikkarte kaufen:
Be Quiet Pure Power 11 400W
Danke überleg mir aber ich glaub ich nehm das netzteil und die ebay grafikkarte.
hast mir echt weiterhelfen können
Ergänzung ()

ist günstiger und wahrscheinlich auch einfacher
Ergänzung ()

aber brauche ich für die GTX 750 ti ein neues Netzteil??
hab gehört es geht auch so
Ergänzung ()

Wäre als gebrauchte Grafikkarte
eine GTX 770 vorzuziehen??

Zuletzt bearbeitet:
Der dritte Versuch:
Hat dein Netzteil einen 6-poligen Stecker für eine Grafikkarte und was steht auf dem Netzteil-Aufkleber drauf (Watt, Ampere)?

Nur wenn wir das wissen, können wir Dir guten Gewissens zum Kauf einer Grafikkarte mit Stromanschluss raten oder den Einwand bringen, dass Du auch ein neues Netzteil benötigst.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Cerebral_Amoebe schrieb:
Der dritte Versuch:
Hat dein Netzteil einen 6-poligen Stecker für eine Grafikkarte und was steht auf dem Netzteil-Aufkleber drauf (Watt, Ampere)?

Nur wenn wir das wissen, können wir Dir guten Gewissens zum Kauf einer Grafikkarte mit Stromanschluss raten oder den Einwand bringen, dass Du auch ein neues Netzteil benötigst.
Oh Danke schau mal nach

783361
ich glaube fürs erste reicht morgen Schauraum ich noch rum und schau ob es einen 6 Pin Stecker hat
Ergänzung ()

Wie mache ich das jetzt da steht man sollte die Abdeckung auf keinem Fall aufschrauben aber um zu sehen ob er einen 6 Pin Stecker hat muss ich ihn ja auch Schrauben shit

Ist das dein ernst? Bitte Google doch einfach mal was ein 6 Pin Stecker ist. Ein bisschen Eigeninitiative sollte doch machbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, phillow und Fabs12345678
ich bin mir zwar nicht mehr sicher aber ich glaube das lange Grafikkarten bei mir auch reinpassen
Ergänzung ()

Die GT 1030 braucht doch auch kein extra Stromanschluss
Ergänzung ()

Und was ist damit dass ich mir sowas wie eine RX 560 kaufe und dann noch ein Netzteil oder ist das nur weil ich das nicht entnehmen kann? weil damit würde ich immer noch unter dem Budget liegen

Falls noch Geld übrig bleibt wollte ich ja ein mainboard + den Xeon wäre das vielleicht was?: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-a...intel-core-i3-i5-i7-xeon/1123338984-225-24227

Wahrscheinlich kaufe ich mir dann noch die gtx 750 ti und das wars dann denke ich oder ich täusche das Netzteil aus und kaufe mir eine radeon r9 270
Ergänzung ()

Das wäre dann auch ganz gut weil mein Monitor hat HDMI Anschluss aber mein altes Mainboard kein aber wenn ich das alles damit der Grafikkarte verbinde dann wird das eigentlich ganz super passen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben