PC Aufrüstung Kompatibel?

blueorange4

Newbie
Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob diese ganzen Sachen kompatibel sind?

Intel Core i5 4670K Prozessor
Gigabyte Z87-D3HP Mainboard Sockel LGA 1150
Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic
Be Quiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler
G.Skill Ripjaws X Series Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit

Diese Sachen wollte ich gerne aufrüsten...

Meine restlichen Sachen möchte ich gerne behalten; das wären:

Geforce GTX 260
750 Watt Netzteil
Tower

Vielen Dank!

kurz und knapp: ja.

lol? Da würde ich eher die Grafikkarte mit aufrüsten anstatt ne SSD und die GTX 260 verkaufen.

Was isn das fürn Netzteil? Marke?

Obwohl wenn du damit eh nicht so grafisch aufwendige Spiele spielst sondern nur mal LoL oder so dann reicht die GTX 260 ja

Der Speicher könnte für den Dark Rock zu hoch sein...

meiner passt gerade so drunter und stößt schon knapp am Lüfter des Kühlers an.

Bei dem Kühler lieber Speicher ohne Kühlrippen, sonst könnte es zu eng werden.
Was hast du für ein Netzteil?

Erst mal danke für die Zahlreichen Antworten!

Grafik brauch ich kaum, spiel nur CS 1.6 :-D (Wenn ich doch mal was anderes Spielen sollte kauf ich mir halt eine aktuelle Grafikkarte, ist aber momentan nicht geplant.)

Übertakten werde ich erst mal nicht, komme von einem Dual Core E8400 3,0 Ghz x 2.
Also wird sich das Dingen anfühlen wie eine Rakete.

Möchte einfach für die nächsten Jahre gut gerüstet sein. (Eventuelle Übertaktung in 5 Jahren oder so...)

Netzteil ist eins von Coolermaster, kann euch aber die genaue bezeichnung leider nicht mehr sagen... oder kann ich das im System nachschauen?

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibel: ja.
Sinnvoll: nein.
Wie eine Rakete anfühlen würde sich das alte System mit einer SSD bereits, dazu eine neue Grafikkarte und zu kannst erst mal fleißig zocken. Der C2D zieht zwar wirklich keine Wurst mehr vom Teller, aber dürfte für alle Anwendungen noch ausreichend sein, einzig beim Zocken wird er wohl frühzeitig limitieren. RAM auf 4 oder 8 GB aufstocken, falls nicht bereits so bestückt.
Übertakten in 5 Jahren? Sorry, aber dann ist dein gewählter i5 auch altes Eisen. Dann verzichte lieber gleich auf OC und hol dir eine Non-K CPU.

Na klar ist in 5 Jahren der i5 ein altes Eisen... mich stört's nicht, solange er mir noch ausreichend ist ^^

Der E8400 ist ja jetzt auch ein altes Eisen und hat seinen Dienst getan... jedenfalls möchte ich was neues.

Ich habe die Konfiguration jetzt verbessert:

Intel Core i5 4670K Prozessor
Samsung MZ-7TE120BW Serie 840 EVO Basic
Alpenföhn Groß Clockner, CPU-Kühler
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Geforce GTX 260
Coolermaster 750 Watt Netzteil
Tower

Was sagt ihr dazu?

LG

Übertakten in 5 Jahren ist fast Unsinn.

Bleib beim i5-4570 + B85-Board + 20 Euro-Kühler ... reicht doch vollkommen...

Naja wenn du den PC nur für Office und CS 1.6 brauchst dann kauf dir eine Samsung 840 Evo SSD rein und gut is. Wenn du neuere Spiele spielen willst würd ich mir einen i5 4570 + B85-Board und einen günstigeren Kühler um 20€ nehmen wie in #10 geschrieben. Um das Geld, das du dir zu deiner Zusammenstellung gespart hast, sollte sich ja dann schon eine R9 260X ausgehen, das wäre mMn viel sinnvoller.

Zurück
Oben