PC-Aufrüstung möglich?

kai1991

Ensign
Hallo,
Inzwischen ist mein Rechner, den ich vor etwa 3 1/2 Jahren zusammengestellt habe, leider etwas schwach auf der Brust und ich dachte, man könne ihn eventuell aufrüsten.
Wo wir auch schon bei meiner Frage sind.

Kann man meinen PC aufrüsten, damit man wieder aktuelle Spiele (Metal Gear Solid V, Mad Max,The Witcher 3,...) auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann?
Und wenn ja, was würde das kosten.

Da ich mich in den letzten Monaten (eventuell auch Jahren xD ) nicht mehr mit Computerhardware beschäftigt habe, besitze ich keinerlei Kenntnis vom aktuellen Entwicklungsstand. Und zudem geht mir das alles im Moment viel zu schnell mit neuen Prozessoren und Grafikkarten. Ich habe das Gefühl, als käme jeden Monat ein neues Wunderwerk der Technik mit noch kleinerem Volumen und größerer Leistung...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :D

CPU übertaktet?

Wenn nein, machen ;)

GPU kann man mit einer GTX 970 oder R9 390 ersetzen (Netzteil müsste dann evtl. getauscht werden)

Dann sollte der Rechner alles aktuelle gestemmt bekommen :)

Wie sieht denn dein Budget aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wow! Danke für die schnellen Antworten :D
Budgettechnisch ist nichts geplant.
Wollte erstmal fragen, ob es denn möglich ist und was.

Wenn man noch was aus dem Prozessor rausholen kann, ist das mit der Graka auch möglich?

(Ich würd' lieber die 10€ drauf legen und die schnellere MX200 nehmen ;) )

@TE: Die CPU ist noch TOP. Die langt für alle Games in FHD dicke aus. Die GTX 660 ist aber am Ende, da hilft auch OC nix mehr. Hab neulich meine GTX 670 auch entsorgt und mir ne GTX 980 gegönnt.

Zurück
Oben