PC Aufrüstung notwendig? FarCry 4

H

Hunting

Gast
Hey Leute:)
Bin seit heute in diesem Forum unterwegs bin, da ich vorhabe meinen PC aufzurüsten und dazu unbedingt Meinungen & Hilfen von euch benötige.

Nutze den PC zum Spielen und für kleine Sachen wie Surfen, Schulsachen, Musik hören, ... :) Weder mit Bild- noch Videobearbeitung hab ich viel am Hut.
Habe meinen momentan PC vor etwa einem Jahr gebraucht, da der alte den Geist aufgegeben hat. Nur war dieser eine Übergangslösung und deshalb nun ein Neuer/ Aufrüstung ;)

Wie im Titel erwähnt kommt der Beitrag hier hauptsächlich wegen dem anstehenden Spiel Far Cry 4 zustande, welches ich auf High- Ultra spielen möchte, aber auch Allgemein sollte hier mal was gemacht werden.

FarCry 4: Systemanfoderungen

Mit dem PC den ich hier gerade habe war es mir möglich Far Cry 3 auf Ultra/ High flüssig zu spielen:freaky:

Zu meinem PC: Ich habe ihn wie gesagt gebraucht gekauft und kann deshalb nicht viel drüber Aussagen.
Prozessor: Intel Core i5 750 (2,67 Ghz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 2048 MB
RAM: 5 GB
Betriebssystem: Win7 Professional 64 Bit


So nun meine Frage: Wo dran könnte es scheitern? Was müsste ich aufrüsten? Wollte max. etwa 300-400€ ausgeben.
Wenn ihr weitere Infos braucht einfach schreiben :)

Lg
 
Was ist bei dir flüssig?
Mein PC #2(->Signatur) konnte Far Cry 3 auf Ultra nicht flüssig darstellen und die Graka ist etwas schneller...
Im CB-Test haben sie eine 7770 gelistet, die etwas schneller sein sollte als deine Graka:
23.6 FPS mit FXAA (was nicht flüssig ist!)

Wenn du also FC4 auf max. Einstellungen spielen willst, solltest du dir zunächst eine neue Grafikarte kaufen und eventuell deine CPU übertakten. Altenrnativ kannst du natürlich auch erstmal auf mittel spielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche Grafikkarte sollte ich mir da kaufen?
Muss ja auch mit dem Prozessor zusammenpassen oder?

Könntet ihr mir da mal vorschlagen was ich an den i5 750 dranpacken kann & Far Cry 4 zum Laufen bringt (High-Ultra)? :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du deine CPU auf über 3GHz übertakten kannst müsste die vorerst noch reichen (bin mir nicht sicher ob das geht, versuch mal zu googeln ;)). Als Graka brauchst du mindestens eine r9 280X für 60 FPS, eine r9 290 wäre sicher besser. Allerdings ist es wie immer schwer, vorherzusagen wie viel Leistung ein Spiel braucht, was noch nicht draußen ist.
 
Okey erstmal danke ich werd mich mal schlau machen!:)
Andere Sache: Ich habe momentan zwei Angeboten von Desktop Computern, welche ich sehr billig bekommen würde.

Welchen PC würdet ihr nehmen (Sie kosten beide gleich viel!):

PC 1

CPU: Intel i7 860 2,80GHz
GPU: Palit JetStream Nvidia GeForce GTX 760
RAM: 8gb
HDD: 750gb 250/500
600W Netzteil
Win7 Professional

PC 2

Netzteil BeQuiet 680Watt
Speicher 2x2GB Corsair XMS3
Mainboard ASUS P7P55D
CPU i5 750 4x2,66Ghz
Grafikkarte Gigabyte 780 OC Windforce 3X
Festplatte WD 640GB
LG Brenner
BeQuiet Gehäuselüfter 1x120, 1x80

Beim PC 2 jedoch kein Betriebssystem drauf!

Danke im Vorraus!
 
Und ich nehme an, dass du bei Nummer 2 deine eigene CPU verwenden würdest?
Eine 780 ist schon deutlich schneller als eine 760. 4GB RAM sind mMn zu wenig, ich hätte da lieber 8GB, könntest du aber noch dazukaufen. Und bei dem i5 bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ob er noch für alles ausreicht (besonders wenn du Strategiespiele à la Rome II oder oder MMORPGs spielst), für die meisten Spiele müsste er aber noch reichen.
 
Zurück
Oben