PC Aufrüstung passt alles zusammen und ist es Leistungsstärker?

Jace2118

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community :)

Ich bin kurz davor meinen PC aufzurüsten.
In aussicht habe ich folgendes:
http://www.amazon.de/One-Aufrüstkit...&qid=1427562155&sr=8-5&keywords=intel+core+i5
Mein System: AMD Phenom(tm) IIX4 945 Processor 3.00 GHz
6GB Installierter RAM
Windows 7 64 bit
AMD Radeon HD 6800 Series (Grafikkarte).
Mein Plan ist es, dieses Aufrüstungskit zu kaufen denn es scheint Preiswert und gut zu sein. Was ich behalte is aber meine Grafikkarte. Denkt ihr, es ist eine gute Idee oder was empfiehlt ihr mir? Ich bin mir nicht sicher denn zu teuer soll es auch nicht sein(400€ ist schon ein guter Preis..). Ich möchte endlich mal ArmA 3 und die neusten Spiele mit hohen FPS auch auf hohen Einstellungen zocken oder überhaupt(nicht wie in ArmA 3 9-15 FPS wenn überhaupt). Ich bitte um euren Rat :)

MFG
Jan

Die Einzelteile bekommst du für 350€, aber nicht bei Amazon.
Vielleicht solltest du dir auch eine neue Grafikkarte gönnen. Sonst wird das nix.
Welche übrigen Komponenten hast du?

Wie hoch ist dein Budget?

Zuletzt bearbeitet: (Budget)
Diese Aufrüstkits sind wie immer Abzocke. Kauf dir die Einzelteile selber zusammen, das ist um einiges günstiger, bzw. bekommst du mehr für dein Geld. Und Hardware nicht bei Amazon kaufen, auch wenns sonst ja ein super Laden ist (zumindest für Kunden). Hardware ist da einfach überteuert. Schau über Geizhals nach den günstigsten Preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Also beim Mainboard müsste ich nochmal gucken.. und was möchtest du noch wissen?
Wenn ja dann könntet ihr mir mal was gescheitest zusammen stellen? Ich hab ja schon gepostet was ich jetzt habe und was ich mir so vorstelle.. ArmA 3 etwas flüssiger mit hoher Auflösung.. würde etwa bis 500 € gehen mehr aber nicht

Für Arma3 ist eine starke GPU mit viel VRAM auch sehr wichtig.

Hier nochmal zum Vergleich, das sind bis auf den RAM die selben Teile wie in deinem Aufrüstkit, allerdings für nur 335 €: klick

Ich würde als Aufrüstkit folgendes vorschlagen: klick

Gut zu wissen wäre allerdings auch noch dein Netzteil und deine Grafikkarte scheint auch ein Update zu benötigen.

Mich würde auch stören, das in dem Aufrüstkit 1x 8 GB drin sind und nicht ein Kit aus 2x 4 GB ... also hättest Du dann kein Dual Channel.

Zu dem "Kit" von GTMarkuz noch eine bessere GPU und du hast wieder ruhe und kannst alles spielen.

1xTobi könntest du mir denn mal das Kit zusammen stellen? Ich finde das von ihm überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil

Was willst du denn insgesamt ausgeben?

Wie gesagt mit 500€ bin ich gut bedient.. :D mein ganzes Monatsgehalt :D

eine gute Grafikkarte kostet mehr als 100 € ca. 300 € für eine R9 290 oder man wartet mit der Graka bin in die 2. Jahreshälfte auf die R9 300 reihe

nein die Graka ist nicht alles aber CPUs reichen meistens schon 4-5 Jahre aber damit man alles auf Ultra in den neusten Spielen spielen kann muss man die GPU alle 2-3 Jahre austauschen. Musst wohl zu den 500€ noch was dazu packen.

Oh man :/.. Naja mal schauen. Was denken denn die anderen darüber bzw wenn jemand so nett wäre und mir so ein Kit zusammen stellen würde? Das würde mir mega helfen. Ich kann ja nochmal forschen wegen meinem Netzteil hab die Verpackung noch.

Also ein Kit hab ich dir ja schon zusammengestellt. Man könnte um ein wenig Geld für eine Grafikkarte ein zu sparen, den Xeon Prozessor auch durch einen i5 4460 ersetzen, welcher auch ein super Prozessor ist. Er hat nur ein bisschen weniger Takt und kein Hyperthreading gegenüber dem Xeon, aber bisher fällt das bei den meisten Spielen noch nicht so ins Gewicht. Als Grafikkarte würde dann eine R9 280(X) nehmen, z.b.: MSI R9 280X Gaming 3G

Dann sieht das Ganze so aus: klick

Wichtig ist halt immer noch, ob dein jetziges Netzteil noch zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also der i5 den du empfiehlst ist der nicht schlechter oder älter als der i5 der bei Amazon drin is der 4690?. Ich glaube ich hole mir erstmal keine neue graka.. Ich finde die xeon garnicht so schlecht...

Der I5 4460 ist im Vergleich zum I5 4690 ein wenig schlechter. Dieses "schelchter" spielt sich aber in einem Bereich von 300Mhz (Standardtakt) bzw. 500Mhz (Turbotakt) ab. Dieser Taktunterschied ist in Spielen vermutlich nicht wirklich zu merken. Dafür sparst du aber 40€.

Sparen könntest du auch hier mit:
https://geizhals.de/intel-xeon-e3-1230-v3-bx80646e31230v3-a954057.html

Das ist der Vorgänger des Xeon 1231v3 und hat 100Mhz weniger. Kostet dafür aber auch 16€ weniger. Auch hier wird der Unterschied nicht wirklich bemerkbar sein.

Also entweder würde ich den I5 4460 nehmen oder den Xeon 1230v3.

Jonas, wärst du so lieb und würdest mir ein Kit zusammenstellen mit deinen Komponenten wie du dir das vorstellst bzw wenn es noch unter 450 € sagen wir mal liegt..

1. Möglichkeit:
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

2. Möglichkeit:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97-D3H

3. Möglichkeit:
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x ASRock B85M Pro3 (90-MXGV60-A0UAYZ)

Das Mainboard der ersten beiden Vorschläge könnte auch gegen das der dritten Vorschlags ausgetauscht werden wenn du sparen möchtest und dir die Anschlüsse (USB, Lüfteranschlüsse, etc.) genügen.

Die letzte Möglichkeit ist offensichtlich die Günstigste. Mit dem Verkauf der anderen Teile könntest du dann aber soviel Geld zusammen bekommen um dir eine bessere Grafikkarte zu holen. Zum Beispiel eine R9 280 oder R9 280X Welches Netzteil wird zurzeit verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben