Pc Aufrüstung , Sinnvoll?

Marix21K

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Com,
ich hoffe das ist der richtige Thread.

Da ich meinen Pc schon seit einer längeren Zeit hab, habe ich beschlossen mal was neues Einzubauen.
Kommen wir erstmal zu meinem Jetzigen Setup.

Intel Core i7 3770 3,40ghz 3,90ghz
Gigabyte GA-B75M-D3V mit 8 Gb ram
Point of view gtx 680 Ultra Charged
Be quiet power 7 bq su7-500w

Meine Überlegung es so zumachen.
CPU: Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz
Mainboard MSI X470 Gaming Plus oder MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
Grafikkarte bin ich am Schwanken ob eine 1070Ti oder die Rx Vega 56
oder doch lieber eine 1080 / Rx Vega 64

würde mich über nen Ratschlag freuen oder Verbesserungsvorschläge.

Mit besten Grüßen

Marix

Hat dein Monitor Freesync oder G-Sync?

Weder noch , aber da suche ich mir auch einen neuen, der diese Funktion unterstützt.

@mugam Ich benötige das System aber auch noch zum Zocken und die neueren Games performt er nurnoch auf niedrigen einstellungen.

Davon hängt ja auch die Grafikkartenauswahl dann ab.

Ist die CPU denn zu langsam für deine Zwecke?
Ich komme damit noch super aus (der Xeon 1245v2 ist ja ziemlich identisch mit dem 3770).

Ich würde mich dann eher für den FreeSync entscheiden , da diese Monitor von dem Preis her weitaus günstiger sind als die G-Sync meiner meinung nach.

Benutze den Pc zum größten Teil zum spielen, Battlefield ist ein Muss.
Ergänzung ()

@Arcturus sobald ich länger z.B Black Ops4 spiele reisst die CPU auslastung komplett nach Oben dazu krieg ich ruckler im Spiel und muss das Spiel Neustarten.

Hm taktet da eventuell was runter?
Mal die Taktraten beobachtet, wenns rucklig wird?

Nein habe ich nicht , aber ich hatte auch schon bei Battlefield 1 Probleme es vernünftig zuspielen und da bald Battlefield 5 Rauskommt habe ich bedenken ob es überhaupt starten wird. Klar wenn eine neue GPU drin wäre das es laufen würde nur ob dann die anderen Komponenten Ruhe geben das bezweifel ich. Da ich die spiele dann auch gerne mit guter Performance spielen möchte.

und die CPU ist schon auf 3,90 hochgetaktet worden

Ja das hätte ich sowieso erst gemacht mir nur die Graka bestellt und den rest dann später.

netzteil ist atx 2.31 aus ende 2012
kann mit neuem system gehen, muß aber nicht.
alles aktuelle hat in der anforderung atx 2.4 stehen

ich wollte nur drauf hinweisen, weil es meist vergessen wird.
es hat hauptsächlich mit den immer aggressiveren lastwechseln zu tun, die alles an modernen cpu´s, auch gpu´s produzieren.

Alles klar , werd ich mich mal drüber informieren was so für mich am Sinnvollsten wäre.

Dank dir

Zurück
Oben