PC Auslastung 1005 Simfy app

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
immer wenn ich die Simfy app für windows öffne steigt die cpu belastung auf nahezu 100% und wenn ich dann den firefox aufmache ruckelt alles, wenn ich den virtual pcaufmache habe ich nicht solch eine hohe auslastung!
Nur mit dem Simfy app,was kann man dagegen tun?
Hier mein System
Intel Q6600@2,4GHZ
8GB Ram
Asus P5N-D
1TB Festplatte ( ist shcon sehr voll,könnte es daran liegen)?
8800GTX

MFG Don-DCH

Wie voll ist sie denn?

916GB belegt
15GB noch frei
Alles andere funktioniert aber die App treibt den PC komishcerweise an seine rgenzen,was ich nich verstehen kann...
Spiele und andere Programme laufen super drauf.
MFG Don-DCH

Ich geh mal davon aus das dass dein Problem ist. Damit kommt Windoof nicht klar. Niemals ne Festplatte voller als 80% werden lassen, danach ist auch kein defragmentieren mehr möglich!
Ich würde halt mal schaun was Symfi nach den Start unternimmt, Verwaltung deiner Musikdateien?
Deine VM benutzt halt haupsächlich RAM.

Ne simfy ist ja nur online wovon es die musik bezieht nichts lokales nur die 10 mb große app.
Alle anderen Programme kommen damit klar hmm aber ich kann ja mal paar sachen runterschmeißen.
Wobei ich die VM nich wirklich performant finde im gegensatz zu Hyper-V naja das is ne andere sache.
Werd das mal testen.
MFG Don-DCH
Ergänzung ()

So festplatte mal entleer, knapp 300GB frei und immer noch unerträgliche verzögerungen und an die 100%auslastung,das kanns doch nicht sein :/
Im firefox der player funktioniert das app lastet aber alles aus gibt es keine lösung,kann nich sein das mein pc zu schwach is am internet kanns auch nicht liegen :/

MFG Don-DCH

Niemand eine Idee?
Es ist unerträglich dieses Programm zu verwenden :/
Dabei würde ich gerne musik hören und noch was anderes mit meinem pc machen^^

Hallo Don-DCH,

ich hoffe wir können dir weiter helfen.

In den kommenden Wochen arbeiten unsere IT Kollegen mit Hochdruck an der Performance des simfy Players, um diesen zu optimieren.
Es ist bereits bekannt, dass es unter Windows zu einer sehr hohen CDP Auslastung durch den simfy Player kommt.
Bis wir mit der Optimierung fertig sind, würde ich dir daher empfehlen, auf den Website Player umzuschwenken, so hast du Musikgenuss pur und kannst nebenbei im Internet arbeiten - also eine gute Kombination, bis der Player fertig ist.

Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne auch direkt bei uns im Support unter support[at] simfy.com .

Schöne Grüsse

Dein simfy Support Team

Hallo Simfy-Team,

1 Beitrag extra dafür angemeldet,finde ich ja klasse :)
Ja bin im moment auf den Player im Internet umgeschwenkt, freut mich zu hören,dass ich nicht der Einzigste mit diesem Problem bin und dass daran gearbeitet wird.
Kann man schon sagen,wann der neue Player rauskommt und wie weit die CPU auslastung dann heruntergeht, unterstützt der Player 4 kerne?

Danke für die Hilfe!!

MFG Don-DCH

Hallo Don-DCH,

gern geschehen :)

Ein genaues Datum habe ich dafür allerdings noch nicht. Wenn du unseren simfy Newsletter abonniert hast, bist du immer über die neusten Features und Releases im Bilde. Und die Unterstützung von 4 Kernen ist auch drin :)

Bis dahin

Schöne Grüsse

Dein simfy Support Team

Zurück
Oben