PC Bauen - Alles Kompatibel?

EliasFFM

Cadet 1st Year
Hi Leute,
will bald einen Gamer Pc Zusammen bauen bin aber
ein kompletter Noob auf diesem Gebiet.
Ich würde gerne wissen wie man die Kompatibilität einzeler
Hardware-komponenten ermittelt.

Hier ist meine Wunsch Hardware:

Gehäuse
Raidmax Sagittarius Midi Tower PC-Gehäuse ATX schwarz/silber

Mainboard
Intel Media Series DH67BLB3 Sockel 1155 DesktopMainboard

Ram
Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB (CL9) DDR3-RAM Kit

Netzteil
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Grafikkarte
Gainward Nvidia GeForce GTX560 TI Phantom

Prozessor
Intel Core i5-2400 Sandy Bridge Prozessor (3,1GHz, 6MB Cache, Sockel 1155)

Soundkarte
Creative Sound Blaster 5.1 VX Soundkarte intern

Festplatte
Hitachi Deskstar 0F12115 2TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 6Gbps, 64MB Cache, SATA III)

Laufwerk
Sony Optiarc AD-7260S-0B 24x interner DVD-Brenner SATA schwarz

Ist hier alles kompatibel?

:D Danke im Vorraus. :D

Eigentlich ja, aber dein Mainboard ist Micro-ATX und dein Gehäuse hat Platz für ein ATX. Wieso also das kleine ?

EDIT:
Netzteil 450W reichen auch.

Die einzigen Teile die meist unterschiedliche Kompatibilitäten aufweisen sind Prozessor und sein jeweiliger Sockel.

alles andere ist weitestgehend genormt und sollte passen. solange du im Desktopbereich bleibst :)

ich finde nur dein Netzteil ist etwas überdimensioniert und der i5-2400 ein bischen out to date

aber sonst gibts keine probleme

Passt das nicht rein?

Dachte, dass das keinen Unterschied macht.

Kompatibel ist alles. Aber warum Sandy Bridge und kein Ivy? Das ist nicht neueste Technik.

Passt schon aber dann nimm doch ein größeres Brett. Dann hast du auch meißt mehr PCI-E Slots und mehr Platz für Grafikkarte etc.

Ivy Bridge ist wirklich besser stimmt da haben die anderen Recht, ist mir nicht gleich auf gefallen

Also ist strenggenommen alles miteinander kompatibel?

Was hast denn vor alles zu Spielen? Welche Auflösung und Einstellung? Evtl würd ich dann eh zu ner Ivy mit ner neuen 670er greifen

Geht in Richtung
Crysis 2
Skyrim
usw.

schaff ich Ultra-Hohe einstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
B75 oder H77 Board. Ivy Bridge Quadcore (i5-3450 für 170€). RAM reicht auch billigeres. 400W Netzteil reicht gut.

PS: Hab grade mal nach dem Gehäuse gegoogelt. Das ist ja ein selten hässlicher Plastikbomber. Uralt auch noch: nur USB 2.0 Anschlüsse.

gibts genug. hardwareversand, Alternate etc..

Beim Netzteil reicht ein 400W locker aus, selbst 350 sind ok...

Beim Mainboard würde ich auf ein Asrock mit Z77 gehen und kein Intel nehmen. So dolle sind die jetzt nicht.

zusammenpassen würde aber alles...

PS: ein i5 3570K und ne 670er ziehen unter Vollast knapp 200W....

Nitewing schrieb:
gibts genug. hardwareversand, Alternate etc..

Beim Netzteil reicht ein 400W locker aus, selbst 350 sind ok...

Beim Mainboard würde ich auf ein Asrock mit Z77 gehen und kein Intel nehmen. So dolle sind die jetzt nicht.

zusammenpassen würde aber alles...

PS: ein i5 3570K und ne 670er ziehen unter Vollast knapp 200W....

Danke, mach ich.

Wie Mumpitzelchen schreibt, nehme ein H77 Mainboard wie z.B. ASUS P8H77-V.

Falls ein Ivy Bridge (z.B. i5-3450) verwendet wird, kann ein BIOS-Update erforderlich werden. Hier gab es gestern ein Problem. Siehe: Found 44 Compatible Processor(s) for Board "DH67BL" . Dies wäre dann sehr äfgerlich.

Gehe davon aus, dass es ein Gaming-PC wird, dann vielleicht Der ideale Gaming-PC mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mumpitzelchen schrieb:
B75 oder H77 Board. Ivy Bridge Quadcore (i5-3450 für 170€). RAM reicht auch billigeres. 400W Netzteil reicht gut.

PS: Hab grade mal nach dem Gehäuse gegoogelt. Das ist ja ein selten hässlicher Plastikbomber. Uralt auch noch: nur USB 2.0 Anschlüsse.

Ja ich hab das nur so mal Ausgewählt, ich nehm wahrscheinlich doch das
Aerocool XPredator White Edtion PC-Gehäuse.

Zurück
Oben