pc bei amazon

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

will mir noch dieses jahr einen neuen pc gönnen, natürlich gamingtauglich. bei amazon gibt es viele solcher pc`s von KIEBEL oder auch ANKERMANN. die kundenmeinungen sind ja alle durchweg positiv. mich würde mal interessieren,inwieweit das den tatsachen entspricht und ob die produkte wirklich so super sind.

hi,

wenn die Meinungen durchweg positiv sind, dann wird es wohl nicht so schlecht sein. Alternativ kannst du dir ja dort auch einen Rechner mit der hier empfohlenen Hardware zusammenbauen lassen, oder sogar selbst zusammenbauen.

Sorry, hatte mich geirrt, du schreibst ja Amazon und nicht Alternate ;)

Hallo,

dann poste mal die Daten von Deinem Wunsch-PC. Oder setze einen Link.

naja,genau hab ich die komponenten noch nicht im kopf. wird erst im juli/august ernst. aber die teile,die in den amazon gaming pc`s verbaut sind.da wären schon viele dabei,die ich auch nehmen würde.
mir gings vorallem darum,zu erfahren,ob die wirklich ihr geld wert sind. denn das bestimmte personen,die der jeweiligen industrie "näher" stehen,positive berichte abliefern,dies wär ja nichts neues.

yiolanthe schrieb:
mir gings vorallem darum,zu erfahren,ob die wirklich ihr geld wert sind.

Aber woher sollen wir wissen ob die Produkte gut sind, ohne das Angebot zu kennen?
Es ist doch nicht unsere Aufgabe, Amazon nach Produkten von KIEBEL oder ANKERMANN zu durchsuchen.

Du möchtest eine Auskunft, dann solltest Du uns aber auch die Fakten liefern. ;)

Grundsetzlich würde ich nicht bei Amazon bestellen, da du dort Apotheker Preise bezahlst. Poste mal eine Liste deiner Wunschkonfiguration oder guck mal bei den bekannten Preisvergleichen

hardwareversand.de, atelco.de.

Die bauen dir deinen Wunsch-PC für nur 20 € zusammen. Die Preise sind, zumindest bei hardwareversand.de relativ moderat.

Bei Komplettsystem find ich ist meist das Problem das du da zwar meist einigermassen guten cpu und gpu verbaut hast, aber ein MB hast das billiges Chinaprodukt ist und man auf anhieb den Namen vom MB nicht sieht, oder extra vom Hersteller versteckt und nicht verraten wird. Ich würde dir raten bei Hardwareversand einen PC zusammen zustellen und ihn dort auch zusammen bauen zu lasse. Bei Hardwareversand bauen sie dir jedoch keine Tower cpu Kühler ein, musst drauf achten. Sie liefern dir den Kühler lose mit und du musst ihn selber einbauen und wenn man da keine Ahnung von hat würde ich es lassen^^

Shinigami30 schrieb:
Bei Hardwareversand bauen sie dir jedoch keine Tower cpu Kühler ein, musst drauf achten. Sie liefern dir den Kühler lose mit und du musst ihn selber einbauen und wenn man da keine Ahnung von hat würde ich es lassen^^

Ja das stimmt er kanns nur mit dem Boxed montieren lassen.

Aber mal ehrlich, wers nicht schafft 3 Teile zusammenzustecken, 5 Kabel anzustecken und 5 Schrauben reinzudrehen, der ist meiner Meinung nach absolut unfähig auch andere Arbeiten in seinem Leben zu tätigen.

Ich geb dir natürlich Recht, wenn darauf hin sowas kommt, wie "aber was ist wenn ich was falsch anstecke, kaputt machen oder sowas" weils ja so teure Hardware ist.

Aber erstens kriegt das jeder hin der nicht gerade nen IQ unter 50 hat und 2. kann so viel gar nicht kaputt gehen.

Und nach der Bestellung alles zambaun lassen UND DANN den CPU Kühler selbst, kannst gleich alles lasse, weil das noch der "fummeligste" Teil von allem ist.

Das mit den nebensächlichen Komponenten stimmt auch wie das MB oder ganz wichtig das Netzteil dann ein Chinaböller ist. Es wird wie gesagt meist mit CPU yeah I7 geboten ode reben Grafikkarte aber dafür ist dann der Rest nicht ordentlich drauf ausgelegt wie das Netzteil. Gerade auch wenn man übertakten möchte kriegst dann n Problem.

Auch aufrüsten wenn dir mal deine Grafikkarte nicht mehr taugt, ist dann wieder blöd, Granatie evtl. weg weil n Siegel drauf ist und und und...

ALLES wie du siehst spricht gegen ein Komplettsystem.

Das beste ist was du machen kannst, frag nen Kumpel der dir dabei hilft bzw. auf die Finger schaut und beim nächsten Mal machst du selbst, oder hilfst jemand anderem dabei!

Ich sag mal mit Bedienungsanleitung lesen und großer Vorsicht ist das ganze ein Aufwand von maximal 1-2 Stunden, danach bist du dann stolz auf dich und freust dich umso mehr wenns dann ordentlich läuft =)

Gruß
Traxx555

Ich sag mal mit Bedienungsanleitung lesen und großer Vorsicht ist das ganze ein Aufwand von maximal 1-2 Stunden, danach bist du dann stolz auf dich und freust dich umso mehr wenns dann ordentlich läuft =)
Das Problem ist nicht das zusammenbauen für die meisten - das Problem kommt dann, wenn eine Komponente nicht funktioniert - was nicht unwahrscheinlich ist!
Ich empfehle daher Leuten mit wenig bis gar keiner Erfahrung immer bei Hardwareversand das zusammenbauen und die Windows-Installation! Dann sind die Komponenten alle schon mal am laufen gewesen und die häufigsten Fehler ausgeräumt!

Nachteil, bei Systemen mit SSD machte Hardwareversand bisher bei den von mir zusammengestellten Systemen immer eine unzureichende Installation über IDE - traurig aber wahr! Was dann wieder eine kleine Änderung (Umstellung auf AHCI) bedarf!
Sonst aber auch von mir alle Daumen und Zehen nach oben für Hardwareversand!

Bei Amazon habe ich noch keinen PC gesehen, der nicht mindestens einen eklatanten Makel hatte - kenne allerdings auch längst nicht alle, es mag auch dort Ausnahmen geben.

Also als ich meinen PC zusammen gebaut habe, hatte ich das meiste bedenken bei cpu einsetzen und einen CPU Towerkühler anmontieren. Da kommen die Fragen auf erstmal erden, damit cpu nicht kaputt geht, dann beim einsetzten des cpus nichts zuverbiegen und wieviel Wärmeleitpaste soll drauf bis wohin kann ich die Paste verteilen. Da hab ich mir paar Kollegen geholt und die haben mir hinter die Schulter geschaut. Wenn man keinen PC selbst zusammengebaut hat würde ich das nicht zutrauen.

Genau so ists super Shinigami30 meinte ich ja auch, am besten von jemanden zusehen lassen. Außerdem gibt es soviele Tutorials auf Youtube.

Ich habe erst im März selbst meinen eigenen PC das erste mal zusammengebaut, aber im Endeffekt macht man sich echt mehr Sorgen als es hätte sein müssen und wie gesagt man ist stolz es selbst hingekriegt zu haben und kanns das nächte mal wieder machen bzw. hat sogar sehr viel Spaß dabei (ich zumindest).

Mit der WLP kann man ja kaum was falsch machen, habe gehört bei vielen komplett PCs wird die sogar ganz weggelassen, was für eine Sauerei! Daher wie gesagt sollt man da die CPU nicht zu heiß werden lassen, OC usw. Also ich hätte bei nem komplett PC um einiges mehr bendenken als beim selbst zusammengebauten, da weißt du wenigstens, dass du WLP verwendet hast und alles seine Richtigkeit hat.

Traxx555 schrieb:
Auch aufrüsten wenn dir mal deine Grafikkarte nicht mehr taugt, ist dann wieder blöd, Granatie evtl. weg weil n Siegel drauf ist...
Nun, Du solltest aber wissen, dass dieses Argument ein Ammenmärchen ist. Man darf auch einen Komplett-PC auf- oder umrüsten. Dazu muss man ihn öffnen, was aber zulässig ist, ohne Verlust von Gewährleistung oder Garantie.
Da ist ein Siegel drauf? Das kann einem da egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das glaub ich dir, dass man das darf, ABER:

Gehen wir davon aus wir haben wenige Hardwarekenntnisse, da wir uns einen komplett PC gekauft haben. Nach 1,5 Jahren muss eine neue Grafikkarte her weil die alte zu lahm ist. (Grafikkarte baut notfalls noch der Kumpel ein mit wenigstens bissl Ahnung achtet aber nicht auf den Rest der Komponenten). Die neue braucht mehr Strom darauf achtet aber der Besitzer nicht und das Chinaböller NT raucht somit den PC ab.

Was denkst du wohl was der Händler dann zu dir sagt? Genau, erstmal Beweislastumkehr und der Händler wird sagen du bist selbst Schuld wenn du so doof bist und nicht auf den beötigten Saft schaust.
Amazon mag da evlt. bekanntlich kulanter sein, aber wehe es ist nicht der kulanteste Händer, dann kannst dir da haufen Scherereien einfangen.

Dein Beispiel ist aber ein ganz anderer Sachverhalt. Ich wollte nur Deiner pauschalen Aussage, dass man das angeblich wegen der Garantie und dem Siegel nicht darf, widersprechen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu Atelco muss ich sagen: Ich hab mal angefragt, ob ich Teile auswechseln bzw. zusätzlich einbauen darf ohne das die 5jährige Garantie erlischt. Die meinten "Ja, das ist möglich." Deshalb top von Atelco.

Hallo,

in der Tat. Während der gesetzlichen Gewährleistung darf man ohne Verlust dieser den PC öffnen, auch das Siegel entfernen. Sollte aber nach den 2 Jahren noch eine längere Garantiezeit bestehen, dann muss man differenzieren.
Man sollte genau lesen. Denn das kann man durchaus in den Garantiebestimmungen einschränken.

Verursacht man aber nachweislich selber den Fehler, dann hat man in beiden Fällen eh die Arschkarte gezogen.
Und die Beweislastumkehr nach 6 Monaten kommt noch dazu.

Im Internet trifft man öfters auf undeutliche Aussagen. Hier ein Auszug von einem Ebay-Händler:

Garantie: Es handelt sich um ein Neugerät Sie erhalten 24 Monate Garantie auf die Hardwarekomponenten...
Nun, was meint er mit der "Garantie" genau? Etwa die gesetzliche Gewährleistung? Oder doch etwas anderes?
Im Zweifel würde ich nachfragen, oder erst gar nicht dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
Muss ich dir absolut zustimmen. Garantie ist ja in Dtl. freiwillig, im Gegensatz zur Gewährleistung.

Aber echt traurig, dass das viele gewerbliche Verkäufer selbst nicht einmal wissen und sich so evtl. in den Ruin treiben, idem sie mit Begriffen wie Garantie umsich werfen.

Gibt soviele Bsp. die einfach rechtlich total unzulässig sind. Wie z.B. auf reduzierte Ware kein Umtausch... Aber sobald das Ding kaputt ist kann ich das denen trotzdem aufn Tisch knallen und zumindest einen Ersatz fordern, Geld natürlich nicht, das nur im Inet durch das Fernabsatzgesetz.
Oder ohne Kassenzettel kein Umtausch/ Gewährleistung, alles unrechtmäßiger Müll.

Für mich ist das sebstverständlich, da ich mein Fachabi in Wirtschaft habe. Aber täglich kommen immer wieder die selben Fragen bzw. viele können nichtmal unter Garantie und Gewährleistung unterscheiden. Sowas ist ein absolutes MINIMUM an Grundwissen um überhaupt sich geschäftsfähig zu sein!

Zurück
Oben