PC bei Mindfactory bestellen

Jonsaion

Ensign
Hallo zusammen will mir jetzt ein komplett neuen Rechner bei Mindfactory.de zusammenstellen und dazu hab ich mehrere fragen:

1. Ich möchte eine SSD in meinem Rechner haben. Auf mindfactory.de gibt es die empfohlene crucial m4 / samsung 830 aber nicht gibt es da eine Alternative?

2. Ich bekomme die Teile ja einzeln zugeschickt, wenn ich nun alles zusammen zwischen 0 und 6 uhr bestelle wird dann alles kostenlos versendet?

3. Das wäre der erste PC den ich selbst zusammenbauen würde. Bin ich damit überfordert oder sollte das für jeden machbar sein (kenn mich nicht allzu gut mit Rechnern aus)

Danke schonmal für die Hilfe

Ich glaub bei MF kannst du gegen einen Obulus die HW auch zusammenbauen lassen.

LG

Zusammenbau ist eigentlich recht simpel.

Die bauen aber auch für glaube ich 50 Euro zusammen!

EDIT : oh is doch teurer

"Dann stellen Sie sich Ihr Wunschsystem doch selber zusammen und lassen es für nur € 89,90* inkl. 19% UST von uns zusammenbauen. Dafür legen Sie bitte die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und wählen dann im Bestellvorgang "Montage & Test" aus."

http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

EDIT 2 Für 90 euro würds ich selber zusammen bauen!

Ich dachte immer HWV wäre mit 20€ schon teuer, aber 50€ find ich hart. Da würd ich auch selber schrauben.

LG

2.) Wenn du mit Midnight-shopping bestellen willst. solltest du alles vor 0 Uhr in den Warenkorb packen und ein paar Minuten nach 0 bestellen. Mindfactory drückt die Preise nämlich zwischen 00-06 ziemlich nach oben. da kostet ein i7 gerne mal 30-40 euro mehr..
Wenn du vor 12 alles in den Warenkorb packst, hast du noch den alten preis..

3.) wenn du das handbuch liest oder im forum nach how-tos suchst, wirste das wohl schaffen :P ansonsten frage in deinem bekanntenkreis, ob sich da wer ein wenig mit rechner auskennt und dir über die schulter schaut. irgendwann ist für jeden das erste mal..

ich würde mal sagen, dass du dir die Frage 2 und 3 selber beantworten kannst!!! Und sicherlich gibt es auch Alternativen zu den 2 SSD´s....

Okay dann werde ich wohl versuchen den selbst zusammenzubauen :) Hat noch einer ne Ahnung wie das mit SSD ist? Gibts da eine Gute Alternative bei mindfactory oder muss ich die woanders bestellen oder einfach komplett auf sie verzichten

Nachts sind die Preise der meisten Artikel aber auch prozentual teurer sodass sich das nur bei kleinen 1-2 Artikel Bestellungen lohnt, nicht aber bei einem Komplettsystem!

Lohnt aber nicht. Ab 22 Uhr steigen bei diversen Sachen die Preise, sodass der kostenfreie Versand um ein Vielfaches reingeholt wird. Bestes beispiel ist der Prolimatech Genesis Kühhler (falls verfügbar) tagsüber 55-60€, nachts 70-72€. An einem Teil fast die doppelte Versandgebühr reingeholt ;)

Hey, Du willst ja kein 2. Gehäuse, ist wirklich ziemlich einfach. nimm Dir Zeit dazu und schau Dir ein paar Videos auf youtube an und bevor Du anfängst schau Dir die Motherboardanleitung an. gutes gelingen

Also, für Leute die keine Ahnung vom Zusammenbau haben sind 20€ ein Schnäppchenpreis.
Ich frage mich bei dem Preis ehrlich, wie da die Tests ablaufen? Gilt da "Einschalten und POST abwarten" schon als Funktionstest?

Wer öfters mal n System zusammenbaut wird mir da zustimmen. Bis das alles seinen Platz hat kann es schonmal dauern. Und wenn man dann BS installiert und mal vorsichtshalber Prime95 und Memtest drüber laufen lässt.......
Wenn da nicht irgendwelche unterbezahlten Studenten zusammenstöpseln, weiss ich auch nicht, wie man bei 20 Euro da noch Gewinn machen kann?

atari2k

Also klappt das dann mit Versand kostenlos nachts doch nich?? Hm ja dann spar ich ja auch nich wirklich für als wenn ich das bei hardwareversand bestelle und da für 20 euro Zusammenbauen lasse. Weil bei mindfactory sind die sachen alle billiger deswegen wollte ich doch da bestellen. aber mit versand kommts ja dann aufs selbs hinaus

@OTC-Trader: Ab 24 Uhr gehen die Preise hoch. Siehe meinen Post.

@atari2k: der zusammenbau service ist wirklich komisch günstig. die brauchen dafür auch locker 30min. bei 50€ stundenlohn (was üblich ist) ist das schon zu wenig. naja aber der service ist aber auch nicht der beste. gibt ziemlich oft beschwerden, dass kühler nicht verbaut wurden, irgendwo stecker fehlen o.ä. ich bastel da lieber selbst =)

@Jonsaion: Ich habe Montag einen gaming rechner für einen arbeitskollegen dort bestellt (in einzelteilen) und auch um 24:05 bestellt und das zum tagespreis. der preis war der gleiche wie nachmittags um 15 uhr..

1) Midnight Shopping:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

-> keine Versandkosten ab 100 bzw. 200 EUR Mindestbestellwert von 0 bis 6 Uhr. Ob du nun z.B. 6 einzelne Bestellungen aufgibst oder eine Bestellung und sie liefern in mehreren Paketen ist egal. Du hast Bestellung zwichen 0-6Uhr gemacht und den Mindesbestellwert erreicht = Versandkostenfrei.

2) Alles zur Montage des Rechners von Mindfactory steht hier: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21 - kostet 89,90 EUR

Wenn du einen Basteldrang hast und einigermaßen geschickte Finger dann schaffste das auch allein.

Wäre natürlich super, wenn du nen Kumpel hast, der das schon mal gemacht hat für eventuelle Nachfragen...

Mein "erstes Mal" hat ohne Ahnung und ohne Kumpel ca. 3 Stunden gedauert, da ich alles im MB Handbuch/Google nachlesen musste. Hat aber viel Spaß gemacht! Fast so wie Lego früher... ^^

FusseLWooW schrieb:
2.) Wenn du mit Midnight-shopping bestellen willst. solltest du alles vor 0 Uhr in den Warenkorb packen und ein paar Minuten nach 0 bestellen. Mindfactory drückt die Preise nämlich zwischen 00-06 ziemlich nach oben. da kostet ein i7 gerne mal 30-40 euro mehr..
Wenn du vor 12 alles in den Warenkorb packst, hast du noch den alten preis..
...

Das entspricht nicht mal annähernd der Wahrheit und ist nur eine grobe Vermutung, die auch noch falsch ist. Generell gelten die Preise bei Bestellabgabe - dabei ist uninteressant, ob die Artikel schon vorher im Warenkorb sind oder nicht.

Es ist genauso falsch, dass wir generell alle Preise zum Midnightshopping anheben. hier vielleicht einfach mal nicht nur 1-7 Artikel beobachten, sondern mal das gesamte Sortiment im Auge behalten.

OTC-Trader schrieb:
Lohnt aber nicht. Ab 22 Uhr steigen bei diversen Sachen die Preise, sodass der kostenfreie Versand um ein Vielfaches reingeholt wird. Bestes beispiel ist der Prolimatech Genesis Kühhler (falls verfügbar) tagsüber 55-60€, nachts 70-72€. An einem Teil fast die doppelte Versandgebühr reingeholt ;)

Und was ist mit den anderen ca. 200.000 Artikeln?

Joypad schrieb:
1) Midnight Shopping:
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/16

-> keine Versandkosten ab 100 bzw. 200 EUR Mindestbestellwert von 0 bis 6 Uhr. Ob du nun z.B. 6 einzelne Bestellungen aufgibst oder eine Bestellung und sie liefern in mehreren Paketen ist egal. Du hast Bestellung zwichen 0-6Uhr gemacht und den Mindesbestellwert erreicht = Versandkostenfrei.

2) Alles zur Montage des Rechners von Mindfactory steht hier: http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21 - kostet 89,90 EUR

Und genau das sind alle Fakten auf den Punkt gebracht... Danke ;)

Naja... es stimmt schon, dass es im Schnitt meist etwas teurer ist - hatte mir meine Rechnerkomponenten auch bei MF geholt.. die aber nen paar Tage im Warenkorb bzw Merkzettel bevor ich bestellt hatte - die günstigsten Kurse waren immer tagsüber (in meinem Fall). Allerdings war der Preisunterschied meist nun auch nicht so gravierend wie oben geschrieben. Bei vielen Artikeln ändert sich der Preis eher um ein paar Cent oder 1-2 €. Also das gibt sich da nicht groß was in den meisten Fällen - mal ist man Tagsüber mit Versand 5 € günstiger dran... mal Nachts ohne Versand ein paar Euro günstiger. Da MF aber doch oft zu den günstigeren Anbietern gehört lohnt es sich meist dennoch gegenüber anderen Anbietern.

Damals hatte ich sogar die Crucial m4 dort bestellt - keine Ahnung warum die dort nicht mehr geführt wird. Vllt. weiß Atolon ja mehr ;)

Zu dem Zusammenbau - der ist im Prinzip recht einfach. Die meisten Sachen lassen sich nur auf eine Art einbauen und können nicht falschrum eingebaut oder verkehrt angestöpselt werden. Beim CPU-Kühler die Wärmeleitpaste nicht vergessen (wird meist mitgeliefert) und die so auf der CPU verteilen, dass die ganze Fläche gerade so bedeckt wird (mit Plastikkarte oder gefaltetem Tempo verstreichen) und den Kühler auch einstöpseln. Abgesehen davon gibts eigentlich nichts was irgendwie kritisch wäre.

Zurück
Oben