PC bekommt Grafik Fehler nach 10-20 Minuten in einem Spiel und startet sich neu

XParan3uaX

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
14
Hallo ich habe ein Problem. Ich wollte ein Spiel spielen und nach etwa 20 Minuten zeigt der Bildschirm Grafikfehler an und der Bildschirm freezed danach startet der pc neu so als wäre nichts gewesen. Dieser Fehler tritt jedesmal auf wenn ich ein Spiel für etwa 10-20 Minuten spiele.

Kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • A145C821-5C92-4848-82E6-D014643998D5.jpeg
    A145C821-5C92-4848-82E6-D014643998D5.jpeg
    217,9 KB · Aufrufe: 226
Sorry an so geheimen PCs machen wir keine Diagnose.

Bitte Hardware nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vidarr76, CoMo, wolve666 und 4 andere
Mainboard: ASUS Tuf Gaming B550M-E WIFI
GPU: ASUS Tuf Gaming GeForce GTX 1660 TI OC edition
RAM: CORSAIR VENGEANCE LPX (2x8 GB)
CPU: AMD Ryzen 5 3600
 
Welches Spiel?
 
Ich habe league of legends gespielt da passiert es und HIFI Rush bei Rainbow six siege hat sich nur das Spiel geschlossen. Und ja die Lüfter der graka drehen sich! Alle Teile sind neu und vllt 3 Monate alt.
 
Ist selbst zusammen gebaut wird schwierig wenn ich nicht weiß was es ist.
 
Kann das Netzteil grafikfehler verursachen?
Doch aber eine sehr alte ich glaube eine

MSI Radeon HD 7970, R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mDP​

 
Grundvorraussetzung :
nichts ist übertaktet, undervolted, o.ä.

-neuer Rechner, erster Test überhaupt, noch vor Installation des Betriebssystems: memtest86

-Dein Windows ist frisch? Oder ist das schon das "Upgrade vom Upgrade.." und als i-Tüpfelchen noch die zugemüllte Version vom alten System übernommen?

Läuft bis dahin? Dann biste vermutlich bei der GPU.
 
image.jpg

Ergänzung ()

Habe das System auch schon zurückgesetzt
Achso und wenn ich grade in keiner Anwendung bin bekomme ich immer einen Blue Screen immer mit anderen Fehlercodes
image.jpg
 
Bluescreen = RAM bitte testen mit Memtest86 ( ohne Plus )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
XParan3uaX schrieb:
Achso und wenn ich grade in keiner Anwendung bin bekomme ich immer einen Blue Screen immer mit anderen Fehlercodes
XMP-Profil ist im Bios aktiviert oder deaktiviert?
Hatte dein PC von Anfang an Probleme oder hast du was verändert und dann fingen die Probleme an?
 
Ich habe nichts geändert oder gemacht ganz normal den pc an und ausgeschalten wie immer ist vor vier Tagen das erste mal aufgetreten..
 
Temps auch ok? Irgendwelche komischen Geräusche? Anderen Treiber mal installiert? Tippe auf Graka defekt. Teste mal woanders wenns geht.

Oder bestell dir eine bau sie ein und guck ob sie geht. Wenn ja wars deine Graka und kannst die andere zurückschicken oder behalten je nachdem.

Bios aktuell?
 
Nein leider nich so viel Ahnung von der Materie deswegen bin ich hier :)
 
Zurück
Oben