PC bekommt Grafik Fehler nach 10-20 Minuten in einem Spiel und startet sich neu

image.jpg
 
image.jpg

Ergänzung ()

mir fällt etwas ein mein Netzteil hat vor ca 2 beim einstecken geknallt.. habe mir sofort ein neues gekauft. Kann es sein das es die RAM zerschossen hat und das trotzdem erst später auftritt?
 
steck den RAm mal in A2 und B2, denn da sollte er auch hin.
Mach dann nochmal einen Memtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Pc geht an aber ohne das Bild kommt. Habe sie jetzt umgesteckt
 
RAM mal umstecken und Memtest durchlaufen lassen.
Sollte der Fehler auftreten XMP-Profil deaktivieren bzw Bios reseten. Am besten wäre ein Bios - Update.

Blöde Frage aber hast du die Abstandshalter benutzt?
s-l1600.jpg

Ergänzung ()

XParan3uaX schrieb:
Pc geht an aber ohne das Bild kommt. Habe sie jetzt umgesteckt
Kannst mit einem RAM-Riegel testen! In B2 stecken und testen welcher RAM Riegel Probleme macht.

2023-05-10 22_11_22-TUF GAMING B550M-E WIFI|Motherboards|ASUS Global – Mozilla Firefox.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich habe einen probiert der geht ohne das Fehler bei memtest 86 angezeigt werden also ist der eine Riegel kaputt?
 
Diese gehören unter das Mainboard.
Um den Abstand zwischen der Rückwand und dem Mainboard herzustellen.
Ohne diese, kommt es zu Kurzschlüsse.
Ergänzung ()

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
XParan3uaX schrieb:
mir fällt etwas ein mein Netzteil hat vor ca 2 beim einstecken geknallt.. habe mir sofort ein neues gekauft. Kann es sein das es die RAM zerschossen hat und das trotzdem erst später auftritt?
@Skudrinka

deswegen meine Frage nach dem Abstandshalter, wenn es mit einem Riegel keine Probleme gibt und mit dem anderem Riegel schon, dann ist der eine RAM-Riegel defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich danke für die Hilfe ich spiele schon seit 20 Minuten lol und es geht :) also ist der eine Ramriegel kaputt! Danke an alle die geholfen haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, LukS, Dancefly und eine weitere Person
Zurück
Oben