Pc bekommt keinen Strom?

Sev7eNup

Lieutenant
Ich habe folgendes System:

BeQuiet 650Watt NT (p8)
Intel Core 2 Quad Q9450
Asus P5P43TD/USB3
Geforce GTX 570
8GB Ram
OCZ Vertex 2 E 60GB
Lian Li Gehäuse

Der Rechner lief das letzte mal ohne Probleme am vergangenen Samstag Abend. Es wurden über mehrere Stunden verteilt Spiele gespielt und ein Film wurde geguckt.

Als ich ihn heute wieder einschalten wollte tat sich einfach mal gar nichts. Beim Betätigen des Power ON Schalters vom Gehäuse tut sich einfach nichts. Laut der POWER SW LED auf dem Mainboard bekommt das MB Strom. Das Gehäuse würd ich als Fehlerquelle ausschließen, da auch das Überbrücken mit einem Schraubenzieher nicht funktioniert.

In den letzten Tagen war es sehr kalt in dem Zimmer wo der PC steht (Heizung war aus und Fenster leicht geöffnet). Ich schätze mal grob zwischen 0-12 Grad. Ist es theoretisch möglich das Kontakte oder Leiterbahnen den Geist aufgeben bei niedrigeren Temperaturen?

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zusammengefasst bekommt augescheinlich Strom lässt sich aber auch nicht per Überbrückung starten...

Bin für jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, unwahrscheinlich. Ziehe erstamal alles ab und stecke nur den CPU FAN 4POL und 24 POL Stecker neu drauf...und Power

Vorher NT Ziehen und 30 sek RESET und dann Kabel neu anknüpfen

Hatte das nicht vergessen. Er lässt sich also NICHT per Überbrückung starten.

sitzen alle kabel fest?
hast du das netzteil mal für ein paar minuten vom strom getrennt und dann erneut versucht?

Ich vermute mal, dass ich das Problem gefunden habe. Beim Versuch das 24PIN Kabel vom Mainbaord abzuziehen ging der Rechner plötzlich an (hatte vergessen das NT auszuschalten)... Als ich das noch steckende Kabel wieder los lies ging er sofort wieder aus.

Ich habe das Kabel anschließend komplett entfernt und wieder angesteckt... Gleiches Spielchen. Wenn ich das Kabel fest halte in einer bestimmte Position läuft der Rechner. Weicht man von dieser Position nur minimal ab geht er wieder aus. Ich denke, dass es ein simpeler Kabelbruch im 24pin Kabel ist. Möglich wäre natürlich noch der das die Kontakte aufm Board nen wackeligen haben, aber da er dauerhaft anbleibt solange man das Kabel im richtigen Winkel hält, tippe ich eher auf Kabelbruch.

Ich werd mir mal ein neues NT oder Kabel besorgen und es damit versuchen. Danke für eure Hilfe.

muss nicht unbedingt ein neues werden...

prüfe ob alle 24 Drähte in der Hülse fest sitzen....lässt sich eins rausziehen, fixsiere es mit sekundenkleber in der Führung....natürlich dann vor dem reinstecken, Kleber trocknen lassen

Zurück
Oben