Guten abend miteinander,
Bin auf der suche nach einen neuen PC,
und euer forum hat mir am besten gefallen von den top 20 google ergebnissen somit wende ich mich an euch
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....
kenne mich nicht gut aus und das ich bei nen elektro shop nen fertigen kaufe werde ich nicht da ich es hasse unnötig mehr
geld für schlechtere dinge auszugeben.
kompletter desktop pc wird gesucht.
momentan benutze ich nen alten laptop ( 5 jahre ) 2core duo 1,6ghz und bin froh wenn er 1 stunde durchhaltet den er ist
fast unbrauchbar
anwendungsbereich:
Internet & Musik & Filme schauen & youtube
spiele wenn nur online games und sollte nicht wircklich in gamer pc gehen
viel office , viel pdf , email,
zukunft: cad vlt auch kleinere video und bildbearbeitung . eher wenig aber dennoch ab und an
cpu:
das einzige wo ich mich schon ein wenig erkundigt habe,
es sollte ein intel i5 3570k werden,
wenn mir wer zu nen 3550 oder nen anderen raten würde , würde ich gerne verstehen warum
dennoch tendiere ich durch einige berrichte eher zu intel .
festplatte:
ssd die ganzen berrichte haben mich überzeugt das es ein must have ist. (samsung hab ich gutes gehört 830)
150 gb brauch ich mindestens
eventuell aber ungern da es ja ein mehraufwan ist 100 gb ssd und ne 250er hdd platte?
alles andere hab ich keine vorstellungen , bzw ist es sehr zeitintensiv das alles zu verstehen
hab erst heute begonnen zum rechachieren , selbst um paar tipps oder gedankenanstöße wäre ich sehr dankbar
wlan , bluetott oder wies heist
, usb 3 nötig ? vlt mini usb und genug usb 2.0 anschlüsse
geplanter kauf 1-2 wochen,
ich will die nächsten 5 jahre ruhe mit den pc haben und dennoch noch normal arbeiten können.
ist das mit den preis möglich ?
Preis: 500-700 euro am besten 650 so herum da ich ein budget von 800-850 habe werde ich um den rest bildschirm und zubehör kaufen.
hoffe ich hab nicht all zu viele fehler gemacht bei meinen ersten beitrag
danke schon mal
und nette grüße
ps:
ich dachte immer ich kenne mich einigermaßen gut mit pc`s aus ,
aber nach paar threads lesen wurde ich von gegenteil überrascht ...
Bin auf der suche nach einen neuen PC,
und euer forum hat mir am besten gefallen von den top 20 google ergebnissen somit wende ich mich an euch
hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen....
kenne mich nicht gut aus und das ich bei nen elektro shop nen fertigen kaufe werde ich nicht da ich es hasse unnötig mehr
geld für schlechtere dinge auszugeben.
kompletter desktop pc wird gesucht.
momentan benutze ich nen alten laptop ( 5 jahre ) 2core duo 1,6ghz und bin froh wenn er 1 stunde durchhaltet den er ist
fast unbrauchbar
anwendungsbereich:
Internet & Musik & Filme schauen & youtube
spiele wenn nur online games und sollte nicht wircklich in gamer pc gehen
viel office , viel pdf , email,
zukunft: cad vlt auch kleinere video und bildbearbeitung . eher wenig aber dennoch ab und an
cpu:
das einzige wo ich mich schon ein wenig erkundigt habe,
es sollte ein intel i5 3570k werden,
wenn mir wer zu nen 3550 oder nen anderen raten würde , würde ich gerne verstehen warum
dennoch tendiere ich durch einige berrichte eher zu intel .
festplatte:
ssd die ganzen berrichte haben mich überzeugt das es ein must have ist. (samsung hab ich gutes gehört 830)
150 gb brauch ich mindestens
eventuell aber ungern da es ja ein mehraufwan ist 100 gb ssd und ne 250er hdd platte?
alles andere hab ich keine vorstellungen , bzw ist es sehr zeitintensiv das alles zu verstehen
hab erst heute begonnen zum rechachieren , selbst um paar tipps oder gedankenanstöße wäre ich sehr dankbar
wlan , bluetott oder wies heist
geplanter kauf 1-2 wochen,
ich will die nächsten 5 jahre ruhe mit den pc haben und dennoch noch normal arbeiten können.
ist das mit den preis möglich ?
Preis: 500-700 euro am besten 650 so herum da ich ein budget von 800-850 habe werde ich um den rest bildschirm und zubehör kaufen.
hoffe ich hab nicht all zu viele fehler gemacht bei meinen ersten beitrag
danke schon mal
und nette grüße
ps:
ich dachte immer ich kenne mich einigermaßen gut mit pc`s aus ,
aber nach paar threads lesen wurde ich von gegenteil überrascht ...