PC Beratung

Borsti88

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung?

  • Full HD 1920x1080
  • Dirt, GTA V

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

TV Aufnahmen schneiden unter Linux

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
er sollte besonders leise und platzsparend sein. Kein RGB

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Philips Monitor schon etwas älter.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Höchstens eine ältere Festplatte
wobei ich dazu sagen muss dass die genauso alt ist wie mein PC den ich ersetzen möchte 12 Jahre ungefähr

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde ihn gern zusammenbauen lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210224-202408.png
    Screenshot_20210224-202408.png
    119,6 KB · Aufrufe: 148
@Borsti88:
wenn es "besonders platzsparend" sein soll gibt es sicher bessere optionen als ein normales ATX-system. warum kein B550-MB? die P1 ist nicht so der knaller. wofür meinst du 700W zu brauchen und warum dann nur ein System Power 9?
 
@madmax2010:
für so ne karte nimmt man aber doch bitte kein System Power 9 700W, das teil ist mMn in jedem fall ein fehlkauf. und warum dann geld für ne 1050ti ausgeben?
 
Das Netzteil wuerde schon reichen. Ich kenne auch niemanden, der mit dem P9 probleme gehabt haette. Das wird ja auch in "besseren" FertigPCs viel verbaut. Ich hatte auch lange was aus der Serie verbaut.

Die 1050ti wuerde ich vermuten, da andere Karten einfach noch teurer sind.
 
@madmax2010:
funktionieren wird es, aber mMn lieber was hochwertigeres mit weniger W nehmen als unnötig viel W aus dem untersten regal.

vllt äußert sich der TE ja nochmal dazu, dann müssen wir nicht mehr nur vermuten.
 
Das be quiet 700 netzteil weil ich zum späteren Zeitpunkt wenn der grafikkartenmarkt wieder bezahlbar wird, eine aktuellere grafikkarte zulegen werde.
 
@Borsti88:
und was wäre das dann für eine karte? eher kaliber 3060ti oder eher kaliber 3080?

gib mehr fürs NT aus. Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum), RM(x), Revolution D.F., Ion+ etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und madmax2010
Beim netzteil selbst habe ich einfach die Marke ausgewählt die ich die ich kenne.
Ergänzung ()

Ich würde eine 3060 nutzen wollen, später wenn sie wieder bezahlbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Borsti88:
da reichen dann 550W locker. aber da dann halt gerne was besseres, siehe #10.

was die marke angeht... würdest du dir ein NT von HEC oder FSP kaufen?
 
Also mir geht's vordergründig dass das netzteil leise und zuverlässig ist
 
@Borsti88:
und empfehlungen dafür findest du in #10. alle deutlich besser als das System Power 9.

das System Power 9 wird bei HEC gefertigt, diverse andere aktuelle be quiet!-NTs bei FSP, das Dark Power Pro 12 bei CWT. so viel zu "marken die man kennt":D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich habe meine PC Variante noch mal angepasst
 

Anhänge

  • Screenshot_20210305-213316.png
    Screenshot_20210305-213316.png
    95 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben