PC-Bild auf den TV übertragen

Mister Laka

Ensign
Hey liebe CBsler,
ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung-TV gekauft (46", UE46F6270).

Nun würde ich gerne das Bild meines PCs auf den Fernseher übertragen, alle sind im WLAN vernetzt. Ist das ohne HDMI-Kabel überhaupt möglich?

Habe auch einen Laptop hier, mit dem ich streamen könnte (MacBook Pro).

Gibt es da eine Möglichkeit?

mfg
Mister Laka

Ich sage mal mit dem WLAN Daten netz, NEIN

es gäbe Wireless HDMI zeug - aber da würde ich kabel legen immer vorziehen

ansonsten, MAcbook an tv streamen - evtl via Airplay oder so
aber das bedarf sicher einem Apple TV 3. Gen

Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Gedanken letztes Jahr, HDMI Kabel ist die einzige Lösung wenn du zocken willst(also Bild vom PC am Fernseher anzeigen).

Wenn du Dateien deiner Festplatte abspielen willst gehts natürlich total problemlos, einfach nen mediaserver(gibt mehrere, nimm den dessn Name dir gefällt hab keine Lust hier über Vorteile zu diskutieren wenn ich einen nenne)installieren oder sogar die Windows Funktion für dlnaa nutzen und fertig:)

Beim Macbook bietet sich auch wieder neben den TV stellen und HDMI Kabel an.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Zum spielen brauchst du ein HDMI Kabel und zum streamen (über DLNA) reicht dein WLAN (falls die Verbindung gut genug ist).

Gruß

Sehr schade, den PC kann ich leider nicht mit dem TV verbinden, das würde zu viele Umstände bereiten.
Dann wird wohl der Laptop herhalten müssen..

Diese HDMI transmitter sind noch nicht gut genug für Spiele oder HD Filme oder?
Wenn es da was unter 100€ geben würde, würd ich das wohl sogar in Betracht ziehen.

mfg

Wireless HDMI könnte für Filme noch gehen. Evtl sogar besser als WLAN? Kommt aufs WLAN an und was für ne Videodateien.
Für den Desktio wirds wohl auch reichen. aber zocken...keine Ahnung wie hoch dann der Inputlag wird.
Ansonsten eben DLNA. Das ist eben aber auch nur für Filme und Musik gedacht. Um wirklich

Am besten nimmst du dir einen Digitalen Fotoapperat und mast von dem PC ein Bild, das kannst du auf Cd brennen,und scjon hasz di PC Bild aud Glotze.
Ergänzung ()

W-HDMI, geht beim Beamer im Raum heute Problemlos. Durch Pappwände auch noch, durch Gasbeton schon nicht mehr.

Zurück
Oben