PC Bilder von PC auf TV übertragen

Lunge

Lieutenant
Hallo,

meine Freundin würde mir ab und zu mal beim gamen zu schaun daher möchte ich gerne das Spiel 1zu1 vom PC zum Fernseher übertragen. Ist sowas überhaupt möglich das auf beiden Monitoren das gleiche Bild flüssig leuft? Ich habe eine 4850er Karte mit 2 HDMI Anschlüssen. Mein TV hat ebenfalls ein HDMI Anschluss. Breuchte ich da einfach ein normales HDMI Kabel was ich bei beiden anschließe? Wenn ja welches ist das richtige und vorallem wie stelle ich dies dann ein? Oder geht sowas garnicht? Mein TV ist 37 Zoll groß und mein PC Bildschrim 24 Zoll. Schafft die Grafikkarte denn sowas überhaupt?

Viele Grüße

hallo
ja das ist eindeutig möglich ;) du musst dir einfach nur ein ganz normal HDMI kabel kaufen, in der länge in der du es brauchst. das schließt du dann einfach an und die 1zu1 übertragung geschieht dann glaube von alleine. deine grafikkarte stört das nicht, ist ja immer das gleiche bild ;)
deine freundin will dich beim spielen beobachten^^ ist ja auch mal nicht schlecht ;)

Ideal wäre es natürlich wenn dein TV und dein Monitor die gleiche Auflösung unterstützen würden, dann hast du auch keine Probleme mit einem verzerrtem oder abgeschnittenen Bild.
Ich zocke auch manchmal Adventures mit meiner Freundin zusammen am Fernseher mit dem Laptop. Ich muss nur noch das HDMI Kabel anschließen und die Auflösung für beide Bildschrime wird dann automatisch eingestellt.

Das ziemlich einfach möglich.
Du braucht kein besonderes HDMI Kabel, das geht mit jedem. Also Grafikkarte und TV einfach mit dem Kabel verbinden. (Re)booten. Falls es nicht auf Anhieb geht, gehst du ins Catalyst Control Center (Rechtsklick auf Desktop, erster Eintrag), dort in den Anzeigen Manager. Da siehst du nun zwei Monitor-Symbole: dein TFT in dem linken oberen Feld und der TV entweder im rechten oberen oder unteren Feld. In zweiterem Fall einfach per Drag&Drop in das rechte obere Feld ziehen. Jetzt müsste zumindest schonmal auf dem TV was erscheinen. Falls da nur dein Hintergrundbild zu sehen ist, ist erweiterter Desktop eingestellt, d.h. man könnte jetzt Fenster rüber ziehen und als zweiten Bildschirm benutzen. Wenn du aber das Bild geklont haben willst, musst du noch nen Rechtsklick auf das rechte Symbol machen und dort auf "Desktop 1 klonen..." klicken.
Unten kannst du dann noch Auflösung u.a. einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte euch vielmals danken. Habe es endlich geschafft nen Kabel zu kaufen. Klappt alles wunderbar. Danke für die super Erklärung.

Hallo CB,

ich würde gerne auch meinen Desktop klonen, kann ihn aber irgendwie nur erweitern.
Ich finde diesen Besagten Button nicht womit ich das Bild klonen kann, kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß.

Hier ein Screenshot wies bei mir aussieht: http://s12.directupload.net/file/d/2025/6jaf7tkx_jpg.htm

//Edit: Habs, ich musste das Sekundäre Display erst deaktivieren und dann mir rechter maustaste drauf -> Duplicate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben