Alternative zum Apple TV gesucht / Mac Bildschirm auf TV übertragen

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung meinen Bildschirm vom MacBook auf den Fernseher zu übertragen (inkl. Ton). Das Bild kann zwar eine Verzögerung haben, allerdings sollten Bild und Ton synchron sein, damit ich Filme schaun kann.

AirPlay ist prinzipell genau das was ich suche, allerdings müsste ich dann einen AppleTV kaufen und nutze von dem Gerät, welches sehr Teuer ist nur eine Funktion... das sehe ich irgendwie nicht so ganz ein.

Kennt ihr eine gute Alternative um kabellos den Bildschirm auf einen Samsung TV (Modell UE46D8090) übertragen zu können?

Ich habe schon mal die App Mirror for Samsung TV ausprobiert... das funktioniert leider aber nicht so reibungslos und einfach wie mit AirPlay.

Viele Grüße und Dankeschön!
 
Ich verwende einen Amazon Fire TV 4k Stick mit der App "AirScreen".
Die ist kostenlos, wenn die Lösung von @diamdomi jedoch nativ AirPlay unterstützt, würde ich dazu raten.
 
Such mal bei eBay Kleinanzeigen.
Da habe ich vor ca. nem Monat einen Apple TV4K für 60€ bekommen.
Wenn dir der 4er reicht wirst du noch günstiger kommen.

Bevor ich jetzt 30/40€ für ne "Drittanbieter-Lösung" ausgeben würde, würde ich eher einen Gebrauchten Apple TV holen bei dem du dir sicher sein kannst dass es auch noch in 1-2 Jahren läuft und du nicht auf irgend ein Update seitens des Herstellers angewiesen bist.
 
Zurück
Oben