PC+Bildschirm+Tastatur+Maus

Deini

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
13
Hallo liebe Forumgemeinde,

da ihr mir bei meinem letzten PC schon so gut geholfen habt, hoffe ich, dass es jetzt wieder so sein wird ;)
Ich möchte einen PC+Bildschirm+Maus und Tastatur für ca. 1200 Euro zusammenstellen. Es ist noch nichts vorhanden. Hauptsächlich soll man darauf gut spielen können, man sollte Fernseh schauen können(Erklärung im unteren Teil!) und einigermaßen gut zu LAN Partys mitgenommen werden können.
Bestellen möchte ich bei max 2-3 Shops.
Durch Anregungen in diesen Forum habe ich bereits ein bisschen was zusammen gestellt:

1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
1 x ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x Logitech G510 Gaming Keyboard, USB, DE (920-002531)
1 x Logitech G500 Gaming Mouse, USB (910-001263/910-001262)
1 x Scythe Mugen 3 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3000)
1 x Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692-KKN3)
1 x Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3 (0761345-07657-9/0761345-07658-6)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack
1 x SteelSeries 4HD

ca. 1150 Euro

-Es fehlt noch ein DVD-Brenner. Bitte Vorschläge, oder reichts wenn man den "günstigsten" beim Bestellen nimmt?

-Außerdem suche ich eine Möglichkeit, meinen SAT-Receiver(KEIN HD + Scart Ausgang) mit dem Monitor zu verbinden. Habe mir schon SCART auf VGA Adapter angeschaut aber nach den vielen schlechten Bewertungen solcher Kabel, weiß ich nicht was ich tun soll.... Habt ihr eine Idee?

-Des Weiteren bräuchte ich noch eine W-Lan Karte. Auch hier: Sollte ich einfach eine "günstige" nehmen???

Vielen Dank fürs drüberschauen und Fragen beantworten :)
Schönen Abend euch!
 
sehr schöne und solide zusammenstellung.
nimm noch die teile von Anton und dann wirst du viel freude haben mit dem pc. :)
 
Für Tastatur und Maus, gehst du bitte in den entsprechenden Bereich und eröffnest dort einen Thread für Maus und Tastatur.
Es könnte sein, dass da etwas mehr geschrieben wird, aber es wird dir definitiv geholfen und am Ende wirst du was besser als Logitech haben. ;)

Bevor du aber einen Thread eröffnest, wäre es optimal, wenn du zuerst diesen Guide ließt.
 
Deini schrieb:
-Außerdem suche ich eine Möglichkeit, meinen SAT-Receiver(KEIN HD + Scart Ausgang) mit dem Monitor zu verbinden. Habe mir schon SCART auf VGA Adapter angeschaut aber nach den vielen schlechten Bewertungen solcher Kabel, weiß ich nicht was ich tun soll.... Habt ihr eine Idee?

Lass die Finger davon, SCART und VGA sind eigentlich inkompatibel zueinander...
Kauf dir a besten nen SAT-Receiver mit HDMI... (oder halt nen TFT mit DVB-S-Tuner)
Evtl natürlich noch Boxen, sofern nicht vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Anton,
W-Lan Karte hab ich aufgenommen. Warum ein anderes Netzteil? Gut das Antec hat nur Bronze im Vergleich zu Gold beim bequiet, ist das wirklich so entscheident oder ist das bequiet auch so qualitativ hochwertiger/besser? Reichen die 480W? Möchte den CPU da 2500K ein bisschen übertakten...

@MT91: danke das du mir mehr Sicherheit gibst, dass die Zusammenstellung auch ganz ok ist :)
@cartridge_case finde SSD für einem Gaming PC nicht für P/L gut genug
@Highspeed danke, werde mich mal einlesen und dann schauen. Die G500 hab ich schon getestet und find die genial --> wird bestellt. Bei der Tastatur bin ich gerne gesprächsbereit und werde mich mal einlesen
 
das antec netzteil ist zwar auch brauchbar, aber das be quiet e9 ist hochwertiger.
480 watt reichen locker, auch wenn du übertaktest.
 
Zurück
Oben