PC bis 500€ die xte

Wynn3h

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hey Leute,

ein Freund von mir sucht einen günstigen PC ( bis 500€ ), mit dem er möglichst gut zocken kann.
Gespielt werden hauptsächlich Shooter, bekanntestes Beispiel ist (natürlich :)) Battlefield 4.

Ich habe ihm jetzt diesen hier zusammengestellt.

Was würdet ihr noch ändern?

mfG Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gandalf :)
Das System Power 7 350w ist leider nicht auf Lager, 4GB vom selben RAM habe ich zufällig noch im Schrank und was du mit der Auflösung hast, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. :D Ich rede nicht von maxed out, falls sich das auf Battlefield beziehen sollte.

Dann würde ich aber eher Richtung FX6300 + R7 270X gehen. Shooter sind GPU-lastig, dein System ist sehr CPU-Lastig.

dann hast du mit dem 300W keinen 6 Pin Stecker, 8GB wär nur für BF4, da viele die Erfahrung mit zu wenig Speicher haben, (ich würde die Auflösung dann runterstellen, muss man aber nicht), die 260x wär mit 2gb besser, gibts dann vielleicht auch schon eine gute 270er, die Kosten über ein B85er Mainboard reinholen, den Händler könntest zu Mindfactory wechseln, dann gibts vermutlich das Netzteil und billiger ist es auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mal aktualisiert und durch ein Gigabyte Board ersetzt. Denke Preislich ist da nicht mehr drin.

Sind ca. 475€ Gehäuse dann nach Geschmack. Eventuell wie geschrieben kann ja noch am Speicher gespart werden, wenn schon einer vorhanen wäre.

Aber denke leiber eine etwas bessere Graka mit einem AMD als den kleinen Intel mit einer noch kleineren Graka.

Beide Prozessoren werden sich nicht viel geben, aber preislich kann man das ersparte in die Grafikkarte stecken.

So, hab den Warenkorb jetzt aktualisiert. Ich habe kein mATX Board mit 970er Chipsatz gefunden und deswegen erstmal den Intel drin gelassen.

Hmmmpf...
Finde diesen Preisbereich echt schwierig. Mit 600€ ist ein i5 drin, aber bei 500€ (wir sind grade bei 550€)...eher i3.
Da ist jetzt halt so die Frage: In die Zukunft investieren und bald einmal eine kleine Investition (RAM) tätigen. Später die Grafikkarte nochmal aufrüsten? Weil die Grafikkarte ist ein wenig schwach auf der Brust und empfohlen für einen Gaming PC sind 8GB Ram empfohlen.
Oder eher mit einem i3 gehen, 8GB Ram, ggf. sogar R9 270X...Wie viel länger der i5 gegenüber dem i3 hält weiß ich nicht. Ich denke aber, dass die beide ziemlich zeitgleich schlapp machen würden...aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. Dafür hast du aber erstmal mehr Grafikleistung, was bei Games die Hauptsache ist.
Wenn man über geizhals die Teile von HWV raussucht und dann in einen Warenkorb packt spart man übrigens nochmal ein bisschen was.

Das Netzteil geht mit einem System Power 7 günstiger. Würde da wohl auch eher auf 450W für spätere Aufrüstaktionen gehen und bessere Technik. Habe halt selber schlechte Erfahrungen mit der L8 Serie gemacht und scheine damit auch nicht alleine zu sein. Andere hatten damit aber noch nie Probleme.

henny95 schrieb:
So, hab den Warenkorb jetzt aktualisiert. Ich habe kein mATX Board mit 970er Chipsatz gefunden und deswegen erstmal den Intel drin gelassen.

hast dir das bei Mindfactory schon angesehen? allein die CPU kostet dort 7 € weniger, ein System Power mit 350 gibts auch... hmm, oder hast du dort Verwandte?

Das war der einzige Shop der mir spontan einfiel, welcher auch zusammenbaut. Ich habe da im Moment keine Zeit für und ich hab ihn schon mal schrauben sehen. ;) Kostet der Zusammenbau bei MF wirklich knapp 100€? :o

Das war der einzige Shop der mir spontan einfiel, welcher auch zusammenbaut. Ich habe da im Moment keine Zeit für und ich hab ihn schon mal schrauben sehen. Kostet der Zusammenbau bei MF wirklich knapp 100€?
Beim Zusammenbau sind die echt happig.
Gibt da halt 2 Möglichkeiten, wenn du keine Zeit hast:
Hardwareversand (wie gesagt, Teile über geizhals zusammen suchen und dann in den Warenkorb legen, da günstiger)
Forum...es gibt einen Sammelthread, wo Leute kostenlos den Zusammenbau übernehmen. Die kommen zu dir, basteln dir das Ding zusammen und fertig ist ;) Wäre aber gut, wenn man vorher fragt, was die so zu Essen mögen/zur Verfügung stellt/ & nett zu denen ist, schließlich verlangen sie nichts dafür.

War wohl zu schwer den Thread gleich zu verlinken?
Ich schreib sonst immer so viel...darf auch mal faul sein ;) :mussweg:

Habe nebenbei einen Download am laufen und es dauer ein wenig andere Seiten zu laden...hab irgendwie nur nicht dran gedacht, dass das ja auch im Forum ist...wieso auch immer nicht. Das ist auch der Grund, warum ich manchmal links zu Teilen gebe und manchmal nicht ;)

Kein Problem ... dafür sind wir ja da.

Persönlich finde ich mehr Schreiben (und mal einen Link vergessen) besser, als nur einen Link zu posten ohne was zu schreiben. ;)

Zurück
Oben