PC bleibt bei Spielen hängen

Deshwitat

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

hab ein kleines problem mit meinem neuen Rechner. Und zwar das er in jedem spiel nach 5 bis 40 minuten kurz kein Bild bringt und er mir dann das zuletzt gezeigt bild dauerhaft zeigt der Ton lauft weiter es hilft nur strg+alt+entf danach lauft es wieder weiter. Hab keine Ahnung an was es liegen kann.

meine Hardware

CPU: AMD Phenom2 X4 955
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Mainboard: Gigabyte 790XTA-UD4
Arbeitsspeicher: 2x2 GB Kingston HyperX CL 7-7-7-20
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600GT (noch die alte Karte)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M700
Festplatte: Samsung HD753LJ 750 GB
Laufwerk: LiteOn iHOS104
Betriebssystem: Win7 64 Ultimate

Ich hab die neusten Treiber drauf

Danke für die Hilfe.

Gruß

Deshwitat

lese bitte mal deine Fehler im Windows Speicher aus wenn da dieser Fehler kommt "nvlddmkm" hast du ein großes prob ;)

aber lese erst mal den Speicher aus und sag uns dann Bescheid.

wenn du damit MemTest meinst damit hab ich ihn auch schon getestet mehrere stunden lang und kein fehler aufgetreten

Hast du mal die Temeraturen geprüft. Und bei welchen Spielen bleibt der PC hängen? Vllt macht ja die Graka schlapp!

hi

die Temps sind bei CPU 53° und Graka bei 75° in spielen.
Die probs sind in Bioshock, UT3, Mass Effect 1 u. 2, Borderlands, Dragon Age, Drakensang Am Fluss der Zeit, Nfs Shift und in Crysis.

vllt ist die graka hinüber.hast du eine ersatzkarte zum testen?
temps der cpu unter last glaube ich ganz ok.maxtemp der graka kenn ich nicht,vllt erkundigst du dich mal.
vllt mal mit offenem gehäuse zocken und gucken ob es crasht.wenn ja dann wird wohl die graka zu heiss.

versuch erst "DDR3 Timing Items" / "1T/2T Command Timing" auf "2T" stellen - hilft das nicht, die Voltage auf 1,65v stellen - hilft das auch nicht weiter, setz fie RAMs in Bank 3+4 -

können zu heisse rams zum absturz führen?

Ich denke das dein Graka Lüfter verstopft ist zb Haare oder Staub. habe auch mal Probleme gehabt die deinem Ähneln, da war es eine 8800GTS dessen Lüfter durch Katzenhaare verstopft war.

Hatte ähnliches Problem mit meiner 9800GTX+.
Mußte in einigen games etwas untertakten (shader und memory clock, aber nur bei einzelnen games) und hatte danach die freeze Probleme nicht mehr.
Frag mich bitte nicht warum aber bei mir hats geholfen.

Deine geposteten Temps sind absolut in Ordnung, d.h. du kannst termische Probleme mal ausschließen.
Alles unter 90 Grad juckt nicht mal!

Zurück
Oben