PC bleibt ganze nacht an und fährt nicht in ruhezustand!

muffelhs

Newbie
Hallo zusammen,

mein pc geht nicht mehr in den ruhezustand. wenn ich abends ins bett gehe ist der bildschirm an und morgens wenn ich aufstehe leuchtet er immer noch !
bin so langsam überfragt :(

könnt ihr mir weiterhelfen ?

System: Windows 7x64 i7, 12gbram, ocz vertex 3 SSD, G105, G500

Energieoptionen Energie sparen,
deaktivierung nach 120 minuten
hybriden standby an
ruhezustand nach 120 min

wäre nett wenn mir einer helfen könnte :(

Moin,
ein Programm offen, was den Zustand verhindert? Zum Beispiel teamspeak3.

... einfach selbst ausschalten....?
so wichtig kann der (warez) download doch gar nicht sein :P

Hi,

wahrscheinlich läuft eben einfach was, was den PC am Herunterfahren hindert. Fahre ihn doch einfach runter, wenn du ins Bett gehst und du eh nicht willst dass er die Nacht über läuft, ich sehe da das Problem nicht.

VG,
Mad

Na, jetzt wo Strom teurer wird, würde ich mir überlegen ob der Rechner erst nach 120 Minuten in Standby schaltet.

Rechne mal 365 Tage 120 Minuten hoch....

Beste ist, bevor man sich zu Bett begibt, dass man den Rechner ordnungsgemäß runterfährt...

Hi,

Es geht hier nicht darum, ob es sinnvoll ist oder nicht. Die Funktion an sich sollte funktionieren.

Ich denke auch, dass es an einem Programm liegt. Da es ja vorher wohl funktioniert hat, könnte ein kürzlich installiertes "neues" Programm das Problem sein. Schau doch mal was du so zu letzt installiert hast.

vg,
viTo

Nach 120 Minuten in Standby bedeutet im Grunde ja, dass die Kiste dann in den Standby geht, wenn sich 120 Minuten lang nichts tut.

Irgendein Programm wird irgendwelche Aktivitäten durchführen, die verhindern, dass der Rechner in den Ruhemodus geht.
Autoupdates oder Ähnliches vielleicht?
Ne Katze, die mit der Maus spielt oder über die Tastatur läuft? ;)

Hi,

ich denke, du solltest uns mal erklären, was du genau an der Kiste machst, vielleicht gibt es einen sichereren Weg als "nach 120 Minuten Standby", wenn die Kiste wirklich ausgehen soll wenn irgendwas beendet wird...

VG,
Mad

Ich hab manchmal auch das Problem, aber nur wenn irgendwas noch auf die Grafikkarte zugreift, z.b. wenn im Browser ein Fenster mit Flashplayer noch offen ist

Oder Deine Laser/Optische Maus gibt einen Muks von sich. Dann wird wieder von vorne gezählt.

Zurück
Oben