PC bleibt nicht im Ruhezustand und weiter Probleme...

Digger88

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
305
*Systemeigenschaften in der Signatur*

Hallo Community,

seid dem ich mein System Aufgerüstet und Neuinstalliert habe, habe ich einige Probleme wo ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. ;)

1. PC bleibt nicht im Ruhezustand *ERLEDIGT* (Ein Dienst von Acronis 2015 war schuld)

Dieses Problem kenne ich eigentlich nur zu gut.
Früher hat es immer geholfen eine Batch auszuführen die das Aufwecken jeglicher Geräte deaktiviert.
Code:
For /F "tokens=*" %%A in ('powercfg -devicequery wake_armed') do powercfg -devicedisablewake "%%A"
An Maus, Tastatur etc, kann es also schon mal nicht liegen.

Das Ereignisprotokoll gibt leider keinen Aufschluss über den Grund warum der PC aufgewacht ist.
Ein festen Zeitpunkt gibt es auch nicht.
Ereignis 1, Power-Troubleshooter
Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert.

Zeit im Energiesparmodus: ‎2015‎-‎01‎-‎10T11:24:56.621587300Z
Reaktivierungszeit: ‎2015‎-‎01‎-‎10T11:28:51.522561700Z

Reaktivierungsquelle: Unbekannt

Ich habe bereits....
- alle Aufgaben gelöscht
- Zeitgeber in den Energieoptionen deaktiviert
- unter Updates die automatische Wartung deaktiviert
- Im Geräte Manager die Netzwerkkarten Energieverwaltung deaktiviert
2015-01-11 11_29_54-Eigenschaften von Intel(R) Ethernet Connection I217-V.png
- im UEFI konnte ich keine Option finden die den PC aufweckt

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?




2. Windows beschwert sich beim Spielen über zu wenig Arbeitsspeicher *ERLEDIGT*

Wenn ich BF4 spiele kommt gelegentlich diese Meldung:
2015-01-08 23_04_20-Microsoft Windows.png
Meistens kann ich danach auch noch weiter spielen. Im Taskmanager sind währenddessen aber noch knapp 30% frei.




3. SPDIF Masterlautstärke regeln

Da ich mir ein neues Soundsystem anlegen musste, bietete sich auch die Möglichkeit ein Optisches Kabel zu nutzen.
Leider kann ich nicht die Master Lautstärke regeln. Ich kann die Lautstärke nur an jedem Programm einzeln Regeln.
Was ziemlich nervig ist, weil ich will ja nicht immer ins Spielmenü wechseln um leiser zu machen... dafür habe ich ja Lautstärketasten an der Tastatur.
2015-01-11 11_41_17-Program Manager.png
Wenn ich den Standard auf SPDIF setze, habe ich keinen Ton mehr und Videos ruckeln dann auch ohne ende. :freak:

Als Encoder habe ich DTS Connect gewählt. Mit Dolby funktioniert noch weniger.
2015-01-11 11_42_54-Audio-Systemsteuerung.png
Unter den DTS Einstellungen kann ich lediglich Stereo in Mehrkanal-Sound umwandeln.




4. Irgend was war da oder kommt bestimmt noch... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich unter Win 7 mal mit nem Brother, den USB getrennt waren die Probleme weg.

Wäre mal ein Ansatz zu suchen.

Punkt 2 bei BF4 ist definitiv eine fehlende oder zu kleine Auslagerungsdatei, einfach mal auf systemverwaltete Größe einstellen.
 
Habe die Auslagerungsdateien auf 2gb-4gb erhöht und danach auf automatisch gestellt. Vorher waren da nur 600MB... warum auch immer. Könnte mir gut vorstellen das das Samsung SSD Tool damit zu tun hatte. Hatte dort mal auf optimalen Einstellungen gestellt. Somit ist ein Problem schon mal gelöst. Danke punkrockfan
 
Zurück
Oben