Pc fährt nicht in den Standby-Modus/ Ruhezustand

Fishermans96

Lieutenant
Hallo liebe CB'ler.
Ich habe einen Dell Pc mit WindowsXP.
In letzter zeit fährt der Pc nicht mehr in den Ruhezustand/Standby-Modus.
Unter den Energieoptionen ist eig. alles richtig eingestellt. Im Bios habe ich nur eine Sache gefunden die damit etwas zu tun haben könnte(Standby Modus S1 oder S3). Im Bios kann ich nicht viel einstellen, da Dell Mainboard.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
Jonas

das hat nix mit dem bios zu tun am besten einfach eine neuinstallation

bist du dir sicher das du noch genug platz auf deiner sys platte hast , weil windoof beim Standby-Modus/ Ruhezustand (sehr) viele sachen auf der platte speichert

Falls ein BIOS Update nicht möglich ist (=> mit CPUZ mal die Board Daten auslesen und ggf selbst updaten) kann man noch ausprobieren, ob dies mit angeschlossenen Geräten - meist USB Geräten - zusammenhängt.

Dazu kannst du direkt, bevor du ihn schlafen legst, einfach mal alle USB Geräte abziehen. Falls Maus und Tastatur auch USB sind, sollte man den PowerKnopf so konfigurieren, dass beim Drücken desselben nicht ein Herunterfahren, sondern der Ruhezustand ausgelöst wird.

@Dylan
Das wird ausprobiert
Danke für die Idee
Und es gibt kein Bios Update(Ich hasse Dell):D
Ergänzung ()

Hey, es lag an meiner USB Webcam. Die bleibt erstmal nicht angeschlossen:D
Super Danke!
Jetzt noch eine Frage, ich habe an meiner Tastatur einen Funktionsknopf und einen PCAuschaltezeichen Knopf(F1 mit dieser Bemalung)
Dieser funktioniert aber nicht, was muss ich machen damit dieser funktioniert?
Ergänzung ()

So ist geklärt, Danke trotzdem
Thread kann geschlossen werden

Schau im die Energieoptionen - da es aber auf einer "F" Taste liegt, nusst du möglicherweise einen Treiber für die Tastatur laden.

Zurück
Oben