PC bleibt im BIOS Logo hängen

Pascal2806

Newbie
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Hey Leute, ich habe mich extra neu registriert, weil ich ein großes Problem habe.
Und zwar hat mein PC vor einigen Wochen angefangen sich in unregelmäßigen Abständen beim BIOS Logo aufzuhängen.
Manchmal hat ein CMOS Reset geholfen, manchmal fuhr er sofort hoch und ab und zu zeigte sich nicht mal das BIOS Logo. Habe dann zuallererst eine andere CPU ausprobiert. Verbaut hatte ich einen AMD FX-6300, zum testen habe ich einen AMD Athlon II X3 genommen. Und siehe da es hat funktioniert. Super, dachte ich mir und hab mir eine neue CPU gekauft, einen AMD FX-8350. Allerdings passiert wieder der selbe Fehler. Ist insgesamt vielleicht 2, 3 mal hochgefahren, in den anderen Fällen blieb er wieder im BIOS Logo hängen oder der Bildschirm blieb komplett schwarz. Dann zum testen wieder den Athlon eingesetzt, hier jetzt das selbe Problem. Habe andere Mainboards probiert, dort aber der selbe Fehler. BIOS ist auf dem neusten Stand. Netzteil in anderen Systemen wurde getestet, läuft ohne Probleme.
Habe dann noch die RAM Riegel einzeln getestet, aber auch da lief es manchmal und manchmal nicht. Das einzige was ich nicht getestet habe sind andere RAM Riegel, aber passen die Symptome zu defekten RAM?
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank schonmal!

System:
Asrock 980de3/u3s3
AMD FX-6300/8350
8 GB RAM
AMD Radeon HD 7770
Windows 10
 
Könnte der RAM sein, eigtl. klingt es schon fast danach. Deine Angabe 8 GB Ram ist ja nun fast so hilfreich als würde ich mir mit der Hand an den Arsch fassen. ;)

Probier mal etwas weniger oder ggf. etwas(!) mehr Ram Spannung. Halt in 0.05 Schritten mehr Volt, könnte das Problem lösen.
 
Zurück
Oben