An Dy Hart
Cadet 3rd Year
Salü zusammen,
Das Problem:
Ich war gerade am GTA San Andreas zokken als sich mein PC auf hängte. Nun denn kann ja mal passieren, war ja schliesslich schon 6 Stunden am zokken, also drücke ich nach 5 min den Reset Knopf.
Der Lüfter schaltete sich schnell aus und startete wieder neu, auch das DVD-Rom fing an zu drehen aber nix passierte, der Bildschirm blieb Schwarz.
also ging ich schlafen und dachte mir ich probier es morgen wieder (Vieleicht hatte er nur etwas zu warm bekommen).
Wenn ich ihn jetzt neu starte passiert nur Folgendes:
Er pipst nicht wenn ich ihn startet.
Bildschirm Bleibt schwarz.
Auf dem Main board leutet die Grüne LED.
Gelbe Netzwerk LED leuchtet.
CPU lüfter läuft.
Das DVD- Rom lässt sich nicht öffnen und dreht auch nicht.
Netzteil-Lüfter läuft.
Meine Lösungs Versuche:
1. DVD-Rom speisung abgehängt-->neu start = gleiches prob.
2. HD speisung abgehängt--> neustart = Gleiches Prob.
3. Ram entfernt -->neustart = Gleiches Prob. (Der PC solte ja obwohl er keine Ram hat wenigstensein Fehler Pipsen vonsich geben)
4. Neue Ram eingebaut -->neustart = Gleiches Prob.
5. Grafikkarte entfernt und neue eingebaut -->neustart = Gleiches Prob.
6. Anderer Bildschirm angeschlossen -->neustart = Gleiches Problem
7. GraKa enfernt und Bildschirm auf On Board GraKa angeschlossen-->Neustart = Gleiches Prob.
8. 2 Tage lang nix am PC gemacht und dann nochmals probiert neu zu starten ohne Ram, ohne HD speisung und ohne DVD -Rom Speisung --> aber das Problem bleibt bestehen!
Meine Kiste:
Mainboard: ASUS P5VD2-MX
Intel Pentium D 2,8 GHZ
1,5 GB Ram DDR2 (1*512/1*1048)Kingston
GraKa: ASUS EN6200TC 256 MB (Nvidia)
160 GB S-ATA Festplatte
Schlussfolgerungen:
1. Ist der Prozessor defekt?
Ich hab mir für 28.-CHF (15 Euro) ein neuen Prozessor gekauft (sollte in 3 Tagen mit der Post kommen) , und probier es mal damit.
2. Ist das Ganze Mainboard Defekt?
Kann mir da irgendjemand helfen?
Habt ihr ähnliche erfahrungen gesammelt? und Vieleicht sogar Lösungen gefunden?
Ich möchte mir nur ungern nen neuen PC kaufen und ich denke eine Reperatur lohnt sich wahrscheindlich nicht da Mein PC schon 4 Jahre alt ist
Danke im Voraus
LG Andy
Das Problem:
Ich war gerade am GTA San Andreas zokken als sich mein PC auf hängte. Nun denn kann ja mal passieren, war ja schliesslich schon 6 Stunden am zokken, also drücke ich nach 5 min den Reset Knopf.
Der Lüfter schaltete sich schnell aus und startete wieder neu, auch das DVD-Rom fing an zu drehen aber nix passierte, der Bildschirm blieb Schwarz.
also ging ich schlafen und dachte mir ich probier es morgen wieder (Vieleicht hatte er nur etwas zu warm bekommen).
Wenn ich ihn jetzt neu starte passiert nur Folgendes:
Er pipst nicht wenn ich ihn startet.
Bildschirm Bleibt schwarz.
Auf dem Main board leutet die Grüne LED.
Gelbe Netzwerk LED leuchtet.
CPU lüfter läuft.
Das DVD- Rom lässt sich nicht öffnen und dreht auch nicht.
Netzteil-Lüfter läuft.
Meine Lösungs Versuche:
1. DVD-Rom speisung abgehängt-->neu start = gleiches prob.
2. HD speisung abgehängt--> neustart = Gleiches Prob.
3. Ram entfernt -->neustart = Gleiches Prob. (Der PC solte ja obwohl er keine Ram hat wenigstensein Fehler Pipsen vonsich geben)
4. Neue Ram eingebaut -->neustart = Gleiches Prob.
5. Grafikkarte entfernt und neue eingebaut -->neustart = Gleiches Prob.
6. Anderer Bildschirm angeschlossen -->neustart = Gleiches Problem
7. GraKa enfernt und Bildschirm auf On Board GraKa angeschlossen-->Neustart = Gleiches Prob.
8. 2 Tage lang nix am PC gemacht und dann nochmals probiert neu zu starten ohne Ram, ohne HD speisung und ohne DVD -Rom Speisung --> aber das Problem bleibt bestehen!
Meine Kiste:
Mainboard: ASUS P5VD2-MX
Intel Pentium D 2,8 GHZ
1,5 GB Ram DDR2 (1*512/1*1048)Kingston
GraKa: ASUS EN6200TC 256 MB (Nvidia)
160 GB S-ATA Festplatte
Schlussfolgerungen:
1. Ist der Prozessor defekt?
Ich hab mir für 28.-CHF (15 Euro) ein neuen Prozessor gekauft (sollte in 3 Tagen mit der Post kommen) , und probier es mal damit.
2. Ist das Ganze Mainboard Defekt?
Kann mir da irgendjemand helfen?
Habt ihr ähnliche erfahrungen gesammelt? und Vieleicht sogar Lösungen gefunden?
Ich möchte mir nur ungern nen neuen PC kaufen und ich denke eine Reperatur lohnt sich wahrscheindlich nicht da Mein PC schon 4 Jahre alt ist
Danke im Voraus
LG Andy