PC bootet, Monitor kein Signal

VerSus85

Cadet 3rd Year
Guten Tag

Also, ein Kumpel von mir hatt einen neuen Rechner bekommen und den auch sofort angeschmissen und ausprobiert, mit nem älteren Monitor. Liev alles wunderbar. Dann hatt er nen neuen Monitor bekomme und den angeschlossen, hatt auch geklapt, bis er in Gothic 3 die Auflösung ändern wolte, dann kammen ein pahr Grafikfehler und Bild war verzert. Dann hatt er den rechner einfach neugestartet und kamm in dass Menü wo stante Windows normal Starten, windows Reparieren oder abgesicherter Modus. Leider hatt er Windos Reparieren gemacht, woraufhin der Rechner ne Zeit lang geladen hatt usw. Als er fertig war ging plötzlich der Monitor aus und da stante Kein Signal. Rechner noch mal neugestartet, aber da steht jetzt immer kein Signal, obwol der Rechner ganz normal Booten, man hört auch die start Musik von Windows Vista aber der Monitor bleibt Schwartz.
Wir haben schon 3 Monitore ausprobiert und auch zwei verschiedene Monitor Kabel, aber es bleibt immer beim alten.
Kann es sein das die Grafikkarte den Geist aufgegeben hatt? ist eine Nvidia 9600GT
Man kommt auch nicht ins Bios weill ja schon am anfag steht kein Signal.

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet :D

Danke schon mal

Moin

Ich würde erst mal versuchen ob ein anderer Monitor Funktioniert.
Falls das der Fall ist würde ich den neuen Monitor an einen anderen Rechner anschließen und schauen ob er dort geht.
Erst dann würde ich auf weitere Fehlersuche gehen.

Wir haben ja schon 3 verschiedene Monitore ausprobiert und auch 2 verschiede Monitorkabel...Aber noch nicht mal am anfag bekommt man ein Bild :(

Moin

Dann wird wohl die Grafikkarte einen Fehler haben.
Schau bitte nach ob die Karte noch richtig im Slot steckt. Es kann vorkommen das es beim Anschluss eines neuen Monitors die Karte etwas verschoben wurde.
Hatte ich auch schon gehabt!!

Das stimmt das passiert schon des öfteren. Vielleicht auch mal die Graka ganz raus nehmen und wieder gut einstecken und anschrauben (fixieren). Dann vorsichtig anstecken und nochmals probieren. Wenn es dann immer noch nicht geht beschreib mal welche piepser dein pc von sich giebt wenn du ihn startest.

Hast du schon mal beide DVI-Ausgänge getestet?

Danke erstmal für die Antworten

Also, Piepsen tut er nur einmal kurtz am anfang, so wie ein normal fungzionierender Pc. Und wir haben auch schon beide DVI-Ausgänge probiert mit allen 3 Monitoren ^^ Der Pc ist gerade mal 1 Tag alt er wird den wol in den Laden zurück bringen und einmal überprüfen müssen.

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ist das sinnvoll. Das mit der Graka würd ich trotzdem noch probieren, ob sie vielleicht nicht richtig sitzt. Ansonsten ab in den Laden.

Also der Verkäufer im laden meinte Gothic 3 wäre schuld. Gothic 3 hätte die Bildschirm einstellungen so verändert das kein Monitor dass mehr übernemen konnte und er die Finger von Gothic 3 lassen solte, weill das Spiel fehlerhaft ist. Jedenfalls geht der PC jetzt wieder und Gothic 3 wurde deinstaliert.

das gothic 3 kein programmierwunder ist, das ist ja allgemein bekannt. und wahrscheinlich untertreibe ich hier maßlos. dass es gleich so gravierende Änderungen vornimmt klingt mir allerdings ein bisschen schleierhaft. kann mich aber auch irren. möglicherweise war die auflösung einfach zu hoch eingestellt für alle 3 monitore. was wirklich los war is ja egal hauptsache es funzt wieder und es kommt nicht wieder. *gg*

Zurück
Oben