Pc bootet nach Zusammenbau nicht!

goldani

Cadet 1st Year
Hier meine Zusammenstellung:
Jetway 512MB 8800GT PCIe
Abit IP35 P35 Sockel 775
4096MB DDR2RAM A-DATA Vitesta PC800 CL5
160GB 3,5" Samsung SpinPoint S166 HD161H
Gehäuselüfter Scythe Ultra Kaze 2000 120
Miditower Sharkoon Rebel 9 Economy schwa
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501L
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
e8400

habe alles zusammengebaut und jetzt will ich den pc starten es tut sich aber nichts außer dass die fans kurz anspringen und dann wieder ausgehen.
Kein piepen keine Bild!!!
Bitte helft mir!
Was kann ich tun?

AW: Hilfe: Pc bootet nach Zusammenbau nicht!

Kann ein Kurzschluss sein. Sicher, das keine Schraube untern Mainboard mehr ist? Mach mal ein CMOS-Cleare (Jumper neben der Batterie umstecken und 10 sec. warten). Dann wieder zurückstecken. Reset SW und Power SW richtig gesteckt? Zu guter Letzt: Minimalconfig. Das heiß: CPU, 1 Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Ansonsten erst mal alles abstecken. Es ist vorrerst wichtig, dass du zumindest ins BIOS kommst. Dann nach und nach wieder die Festplatte/Laufwerke Steckkarten anschließen.

Gruß Andy

Leuchten irgendwelche LEDs beim Bootversuch?
Sind alle Kabel angeschlossen, v. a. Grafikkarte (Stromversorgung), Netzteil und Mainboard?
Welche Lüfter laufen an? Nur die Gehäuselüfter oder GPU- und CPU-Lüfter auch?
Versuch es mit einem anderen Netzteil, nimm einzelne RAM-Riegel heraus und versuch es mit einer anderen Grafikkarte.

Hi erstmal!
Als erstes würde ich überprüfen ob du die passenden Abstandshalterlöcher verewndet hast!
Dann ob alle Kabel drin sind (ATX Connector und den für die CPU+Graka)

Als nächstes Front Panel überprüfen!

erstmal danke für die antworten...
ich hatte den 8-poligen atx12v-stecker nicht angeschlossen, weil ich dachte der wär nicht zwingend erforderlich...
naja!
was würdet ihr mir denn für ein os empfehlen?
danke schonmal für eure antworten!
was gibts noch für einstellungen im bios zu machen?
muss ich die 3 gehäuselüfter irgendwie regeln oder wie läuft das ab?

also bei einem asus board,kannst du die gehäuselüfter regeln. müsste bei abit auch gehen.
dein board reicht zum übertakten aus und du hast ja 800er speicher.
wenn du übertakten willst,würde ich das mal machen. aber nur wenn du dir sicher bist. die leistung müsste für dich locker reichen!
hast ja schon 3ghz. aber ein e8400 ist schon was feines:D

achte mal auf die temperaturen,wenn die cpu unter last ist.

was heißt das ,was für ein os ?

geht dein rechner jetzt ? oder was ?

Der E8400 gefällt mir auch gut :)
Ich würde dir ein 64Bit Vista empfehlen. Ob Home Premium oder Ultimate muss dein Geldbeutel entscheiden.

ich hab gehört dass da xp 32bit und vista 32bit schneller sein sollen da man für 64bit schon mehr als 4gb bräuchte?!

"Schnelligkeit" ist anwendungsabhängig.
64 bit Systeme können mehr als 4 GB Hauptspeicher adressieren, sie arbeiten aber genausogut mit weniger. Aber 2GB sind heute "Pflicht".

ja was ist denn jetzt schneller wenn man 4gb hat?
was für progs brauch man zum übertakten?
beobachten der temps verstellen der ram frequenz etc
wie kannich meine lüfter steuern und wie ordne ich die am besten an?
ich habe jetzt einen vorne und an der seite die kalte luft reinziehen und einen hinten der die warme luft rauspustet! ist das gut so?

mit 4 gb läuft es nicht schneller,mit dem schneller,dass hat was mit der mhzzahl zu tun! wenn du aber über 2048mb auslastest,dann wird pc sehr langsam!
übertakte am besten über bios!
über windows das hier: http://www13.plala.or.jp/setfsb/ da kannst auch den clockgenerator für dein board nehmen. voltage erstmal nicht über 1,4V. kannst mit setfsb NUR frequenz einstellen,mehr nicht. im bios kannst ja noch die ganzen spannungen ändern usw.; natürlich kannst auch im bios die ram frequenz ändern.
die neue e8xxx reihe hat das problem,dass die programme es nicht immer so genau und gut auslesen. da musst mal durchweg alles probieren(everest,pc wizard,thermal anaylsis tool(tat),coretemp und was du sonst noch so findest^^)

weiß nicht genau,wie das mit den lüftern funzt,aber sind deine gehäuselüfter nicht leise genug?
wie groß ist deiner vorne,wenn der zu klein,dann kann er auch nicht so viel reinpusten. hinten ist wichtiger und an der seite für rams und graka ebenfalls.

Zurück
Oben