Huhu,
ich hab' mir heute mal neuen Speicher gegönnt, da 4GB für BF4 viel zu wenig sind.
GA-H55M-D2H
Auf dem MB befinden sich derzeit 2x 2GB von Corsair:

Gekauft habe ich den hier:

Da 2x 4GB nicht verfügbar waren, habe ich mich durch einige Foren durchgelesen und da hieß es, dass Dual Channel zwar quasi schneller sei, aber nicht so mega super duper spürbar. Von daher 1x 8GB. Mein MB sollte eigentlich 8GB RAM unterstützen.
Ich war ja nun so halbschlau und dachte mir, dass einfach neuer RAM rein -> ausreicht. Pustekuchen.

So sieht der Bootvorgang aus und danach passiert nichts mehr. Der PC startet neu und weiter komme ich nicht. Er zeigt nicht mal die 1333 MHZ Zahl an. Kann es sein, dass ich irgendwo
im Bios noch was einstellen muss, damit die Kiste läuft? Voltzahl von der CPU (core i3 550), Bios resetten? Die 2x2GB liefen ja im Dual Channel. Muss ich da eventuell 'ne Option ausschalten oder erkennt der PC das von selbst? Auf den Screenshots sind grade die 2x2GB verbaut. Mit den 8 GB komme ich nicht ins Bios.

Danke schon mal für die Hilfe. Bin heute echt im Noobmodus
ich hab' mir heute mal neuen Speicher gegönnt, da 4GB für BF4 viel zu wenig sind.
GA-H55M-D2H
Auf dem MB befinden sich derzeit 2x 2GB von Corsair:

Gekauft habe ich den hier:
Da 2x 4GB nicht verfügbar waren, habe ich mich durch einige Foren durchgelesen und da hieß es, dass Dual Channel zwar quasi schneller sei, aber nicht so mega super duper spürbar. Von daher 1x 8GB. Mein MB sollte eigentlich 8GB RAM unterstützen.
2 x 1.5V DDR3 DIMM sockets supporting up to 8 GB of system memory (Note 1)
Dual channel memory architecture
Support for DDR3 2200+/1800/1600/1333/1066/800 MHz memory modules
Support for non-ECC memory modules
Support for Extreme Memory Profile (XMP) memory modules
* To reach DDR3 2200 MHz and above, you are required to use with Intel Core i7/Core i5 CPU without HD Graphics and install a discrete graphics card.
When using Intel Core i5/Core i3/ Pentium CPU with HD Graphics, the maximum memory speed supported is 1666 MHz
* Go to GIGABYTE's website for the latest memory support list.
Ich war ja nun so halbschlau und dachte mir, dass einfach neuer RAM rein -> ausreicht. Pustekuchen.

So sieht der Bootvorgang aus und danach passiert nichts mehr. Der PC startet neu und weiter komme ich nicht. Er zeigt nicht mal die 1333 MHZ Zahl an. Kann es sein, dass ich irgendwo

Danke schon mal für die Hilfe. Bin heute echt im Noobmodus
Zuletzt bearbeitet: