PC bootet nicht mehr!

DarkFox1992

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

mein problem ist eigentlich ganz einfach: ich habe mein motherboard ausgetauscht (vorher hatte ich ein asus m2n-sli, jetzt habe ich ein ASROCK K10N78) und jetzt bootet der PC nicht mehr:freak:...ja, an der GTX 260 sind alle 2 6-pin Stecker angeschlossen..

übrigens: mit dem alten Board lief die Karte einwandfrei, und sobald ich die Karte aus meinem System entferne, läuft der PC wieder (halt mit onboardgrafik)

THX schon mal im vorraus
Benny

Hallo Benny. Wie weit startet der Rechner denn? Drehen sich irgendwelche Fans? Hast du denn auch wirklich keinen Anschluss vom Netzteil zum Mainboard vergessen und sämtliche Steckverbindungen überprüft?

Also: alle stromstecker sind angeschlossen, sowohl der 8-pin als auch der 20+4 pin am mobo, die beiden 6 pin an der graka stecken auch.... wenn ich auf den anschaltknopf drücke, drehen sich die fans von netzteil, grafikkarte cpu und gehäuse (also eig. alle) .

UPDATE:
Bios version ist 1.5, dei onboardgraka lässt sich im bios nicht direkt deaktivieren, man kann nur zwischen onboard, pci ind pci express bei primary graphics adapter wählen... alles schon ausprobiert, sobald die kaerte drin is schwarzer brildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der onboard Grafikkarte hat das sicher nichts zu tun. Da würdest du vielleicht nichts sehen, aber booten würde der Rechner totzdem. Was ich mal auf blöd ausprobieren würde:

1. sämtliche Laufwerke abstecken. Bis zum POST-Screen sollte er dann ja mindestens kommen.
2. einen oder auch mal alle beide von den PCIe-Steckern an der Grafikkarte abziehen.

Auch schon gemacht...selbes ergebnis, kein POST. trag die karte heute mal zum fachhändler (im alten board geht sie i-wie auch nicht mehr?!) und frag den was er dazu meint

MfG
Benny

Edit:

Das netzteil hat nicht gereicht^^. hab mir ein 750 W Teil gekauft un etz läuft alles prima.
danke für deine hilfe

MfG
Benny

Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich hab das mit dem Xilence Netzteil gesehen, aber wenn ich gleich geschrieben hätte, dass das Netzteil wahrscheinlich Rotz ist und das nicht mitmacht, hätt mir wieder kein Schwein geglaubt. Ich hoffe du hast dir nicht wieder ein Xilence geholt?

Zurück
Oben