Naja wegen Kaputt gehen spreche ich nur weil sie entsprechend schon alt ist seit ich den pc gekauft habe ist die drinnen. Zudem würde ich auch gerne mal meine 2TB benutzen jedoch habe ich wiederum angst, das wenn ich die alte ausbaue die neue einbaue das mein PC dann wieder nicht startet . Hatte beim letzten mal die alte raus, die neue rein.
PC angeschaltet passierte nix.
Naja neue wieder raus, alte wieder rein.
PC an -> passierte nix.
Dachte toll was jetzt los.
ALso gegoogelt und naja da hieß es CMOS Batterie raus und wieder rein.
Hatte ich dann getan -> nix geholfen.
Dann hatte ich weiter gegoogelt und hatte was von überbrücken oder kurzschließen über die Pins gelesen .
Hatte dies dann gemacht .
PC gestartet nix.
Alles nochmal wiederholt CMOS BAtterie raus. Kurzgeschlossen oder überbrückt weiß nicht mehr was es war auf jedenfall den mit nen Jumper gesetzt bzw konnte man auch mit dem Schraubendreher auf die Pins halten.
Jedenfalls nach 2 stunden pc lief wieder.
Keine Ahnung was da los war. hab doch nur ne festplatte getauscht.
Nach dem gestrigen Theater habe ich natürlich jetzt ein wenig angst irgendwas zu machen. Bin sooo froh das mein pc wieder bootet. Hatte schon gesehen, das ich alles neu machen muss (installieren) dann wären Daten weg von ca. 5-6 Jahre seit ich den PC habe.
Datenweg in Form von Habe Mailbird und dort meine ganzen Mail Accs eingebunden.
Bilder und so habe ich auf externe USB Platten gesichert aber alles was halt mit Surfen ect. zu tu hat wäre verloren. Mein Spiel Raid habe da ein paar Twinks accs, naja jetzt eben habe ich halt mir die Daten vom Spiel aufgeschrieben sprich die Mail Adressen.
Erst sowas wie gestern Abend als Win nicht mehr booten wollte, zeigt einem wie schnell es gehen kann.
Zum Thema Updaten....habe mich da noch nicht dran gemacht, hast du ein guten Weg wie ich sowas durchführe?`
PC angeschaltet passierte nix.
Naja neue wieder raus, alte wieder rein.
PC an -> passierte nix.
Dachte toll was jetzt los.
ALso gegoogelt und naja da hieß es CMOS Batterie raus und wieder rein.
Hatte ich dann getan -> nix geholfen.
Dann hatte ich weiter gegoogelt und hatte was von überbrücken oder kurzschließen über die Pins gelesen .
Hatte dies dann gemacht .
PC gestartet nix.
Alles nochmal wiederholt CMOS BAtterie raus. Kurzgeschlossen oder überbrückt weiß nicht mehr was es war auf jedenfall den mit nen Jumper gesetzt bzw konnte man auch mit dem Schraubendreher auf die Pins halten.
Jedenfalls nach 2 stunden pc lief wieder.
Keine Ahnung was da los war. hab doch nur ne festplatte getauscht.
Nach dem gestrigen Theater habe ich natürlich jetzt ein wenig angst irgendwas zu machen. Bin sooo froh das mein pc wieder bootet. Hatte schon gesehen, das ich alles neu machen muss (installieren) dann wären Daten weg von ca. 5-6 Jahre seit ich den PC habe.
Datenweg in Form von Habe Mailbird und dort meine ganzen Mail Accs eingebunden.
Bilder und so habe ich auf externe USB Platten gesichert aber alles was halt mit Surfen ect. zu tu hat wäre verloren. Mein Spiel Raid habe da ein paar Twinks accs, naja jetzt eben habe ich halt mir die Daten vom Spiel aufgeschrieben sprich die Mail Adressen.
Erst sowas wie gestern Abend als Win nicht mehr booten wollte, zeigt einem wie schnell es gehen kann.
Zum Thema Updaten....habe mich da noch nicht dran gemacht, hast du ein guten Weg wie ich sowas durchführe?`