Pc bootet nicht regelmäßig. Merkwürdig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sh4d0w1337

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase User,
habe gestern meine HDD getauscht(Win 10 ist auf SSD), alle Dateien habe ich auf die neue HDD verschoben, nun startet der PC zwar, d.h. alle Lüfter drehen sich und alles Leuchtet), allerdings gibt es nur nach einiger Zeit und paar Neustarts (Powerknopf gedrückt halten) ein Windows Lebenszeichen.
Teilweise restartet sich der pc in dieser Phase selbst.

Vorher lief das System einwandfrei. Kann mir das Ganze Iwie nicht erklären :freak:

System:
Win 10
1tb HDD WD EZEX
Samsung evo 750 250gb
I5 3470
16 GB Ram
Msi Z77 G43
Msi 1060 gaming x

Wenn ihr noch mehr Infos braucht, fragen.
Ich bedanke mich bei allen schon mal im Vorraus!
LG sh4d0w

*Speaker ist intern drinne gibt kein Ton von sich

UPDATE: Powerschalter gedrückt halten führt nicht mehr zum gezwungenen shutdown

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher mal überprüft? Ansonsten mal ein Cmos Clear versucht?

*Edit*

Sorry hatte den Text nur überflogen. Vom Netzteil würde ich da nicht ausgehen wenn der PC, wie du sagst hochfährt. Kenne derartiges Verhalten vor allem vom Arbeitsspeicher. Aber wenn das Problem erst seit der neuen Fetsplatte auftritt ist das natürlich verdächtig. Vielleicht wirklich mal ein CMOS clear versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Habe mich die ganze Zeit schon gefragt was in der Hardwareliste fehlt...
Bequiet System Power 7 400W

Kann durch nen HDD Wechsel zum Netzteildefekt kommen?

zweites netzteil zum gegentesten da?

die 7er reihe hatte ja das kaltstart problem. aber ob es daran liegt, dass das direkt nach dem einbau einer ssd auftritt ist halt fraglich. schau mal nach ob alles festsitzt. ram checken, kabel checken etc.

schau mal ins bios, ob da alles korrekt eingestellt ist.

*SSD mit Windows ist nicht getauscht worden oder bewegt worden nur Alte HDD raus neue rein.
Ergänzung ()

Wie knipse ich ihm denn jetzt das Licht aus? Einfach Switch am Netzteil? Nicht das da iwelche Reparaturmaßnahmen laufen...
Wie kann das eig. sein das das mit dem 3sek Onschalter drücken nicht mehr funzt?

Zuletzt bearbeitet:
sry, verlesen!

neue hdd mal abstecken und nur mit der ssd versuchen

Mit abgesteckter HDD zunächst 30 sek selbes Problem, eigener Neustart, kurze Zeit später nocheinmal, darauf nocheinmal, dann selbes Erscheinungsbild wie davor...aber kein Bild.

Packe mal die Grafikkarte in den ZWEITEN BLAUEN PCIe x16 fach Slot. Ich schätze mal da bekommst Bild.

@emeraldmine ist platztechnisch nicht möglich, habe dann ohne Graka probiert also über integrierte GPU lief allerdings nicht...

Muss ich was beim CMOS reset beachten

habe gestern meine HDD getauscht
An irgendwas gekommen, irgend ein Kabel verwackelt, RAM verklemmt?
Solcher Ärger kommt mir nämlich recht bekannt vor. Außer die neue SSD hat was weg und verwirrt das BIOS. (Ach ja, ich habe vor über 20 Jahren mal mit einem Schraubenzieher den BIOS-Baustein getroffen und da Verwirrung gestiftet. Nachdem der Groschen gefallen war kam der schon vorgeschlagene Reset.)

CN8

Habe bissle rum getestet wie von emeraldmine beschrieben...Nach cmos reset startet der Pc, ich komme ins bios, allerdings nachdem ich dann speicher und resette (dauert es sehr lange) bis er in Windows ist und allein schon ewig bis der Bios Ladescreen erscheint.
Das ganze geht aber nur einmal danach selbes Fehlerbild... Bin echt ratlos.
Danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben