Pc bootet normal, akzeptiert aber keine befehle sobald auf Desktop

R4fiqi

Ensign
Hey, mein Freund hat folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt ihm weiter helfen ^^
Wenn er den PC bootet läuft alles wie gewohnt aber sobald er auf den Desktop ist kann er nichts mehr machen. Die Autostart Programme bei ihm wie z.B. Steam öffnen sich dabei ganz normal aber er selbst kann nicht machen, weder die Maus noch die Tastatur funktionieren. Das einzige das funktioniert ist ein cold reboot :/
Betriebssystem ist Windoof 10

Funktioniert die Maus und die Tastatur im Bios?
Und verrate uns nicht zu viel über seinem PC, könnte uU. hilfreich sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Robo32 schrieb:
Funktioniert die Maus und die Tastatur im Bios?
Und verrate uns nicht zu viel über seinem PC, könnte uU. hilfreich sein...
Sein PC ist ein Fertig-PC von dem er die genauen Specs nicht kennt, er weiß aber, dass er eine GTX 960 verbaut hat
Ich sag ihm, dass er es mal im BIOS probieren soll :)

Sehr viele Möglichkeiten gibt es da nicht wenn es USB ist
- Wenn Maus und Tastatur separat angeschaltet sind dann werden die wohl nicht gleichzeitig im Eimer sein.
- USB Ports defekt, oder Treiber gehimmelt wäre schon wahrscheinlicher, würde dann aber im Bios funktionieren.
- Wenn Funk...

Er soll auch ruhig andere USB Ports testen.

Robo32 schrieb:
Sehr viele Möglichkeiten gibt es da nicht wenn es USB ist
- Wenn Maus und Tastatur separat angeschaltet sind dann werden die wohl nicht gleichzeitig im Eimer sein.
- USB Ports defekt, oder Treiber gehimmelt wäre schon wahrscheinlicher, würde dann aber im Bios funktionieren.
- Wenn Funk...

Er soll auch ruhig andere USB Ports testen.

Jap, hab ich ihm auch gesagt, er wird aber erst morgen wieder an den Pc gehen und es testen können :)

Zurück
Oben