PC bootet und bleibt bei der Anmeldung hacken.

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit meinem PC:
Ich habe verbaut:
Amd Athlon 6000+EE
Asus M2n-Cm mainboard
2x 2 Gb Ram von a-data
Nvidia 9600gt
Netzteil ist von bequiet mit 400 W
Festplatte ist mit 320 gb von samsung(namen weiß ich nicht mehr)
windows xp sp3 mit vista design

jedenfalls bootet der pc ordnungsgemäß, dann läd er und wenn normalerweise der log-in für den pc ist(mit dem kennwort) dann bleibt er einfach hängen und zeigt das weiße fenster nur an und hellblauen hintergrund.

hab schon 10 mal versucht zu booten,klappt nicht.

hab auch mal alle stecker überprüft,alles sitzt.

gestern funktionierte er noch einwandfrei und schaltete sich aus, nachdem die automatischen windows updates installiert waren.

gibt es da irgendwas was ich machen kann oder muss ich windows neu installieren?

mfG Lil Moo

Hi,
bevor du alles auf den Haufen schmeißt würde ich mal versuchen den PC im abgesicherten Modus zu starten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, funzte alles bevor die Updates installiert wurden.
Dann vielleicht in die Systemsteuerung gehen und updates anzeigen lassen.
Diejenigen, die gestern installiert wurden, deinstallieren.

Hast du schon mal versucht im abgesicherten Modus zu booten? Ich würde erst mal eine Windows-Reparatur versuchen, bevor du neu installierst!

MfG Tim

ja ich komme ja nicht mehr auf den desktop und das bios ist in englisch.
muss ich da sowas wie "saved boot"-"enabled" machen?
weil ins bios komm ich noch.
und was ist am abgesicherten modus anders?

tut mir leid, bin leider gar nicht pcs vertraut.

mfG Lil Moo

Im abgesicherten Modus startet der Pc nur mit den allernötigsten Treibern, kein Schnickschnak dran.
Guck im Handbuch deines Mainboards mal nach wie du den abgesicherten Modus starten kannst.
Eigentlich müssteste beim Booten die Taste F8 oder sowas drücken.
Wenn das nciht klappt leg mal die XP Installations CD ein und lass sie von CD booten.
(Im Bios dazu einstellen: first boot device--> CD-Rom)
Dann drückste Windows Reperaturoptionen

ich kann hier den quick boot enablen oder disablen.wenn ich den enable macht der ein paar tests mim pc, wenn ich den disable dann: BIOS performs all the POST items. denke mal das heißt sowas nwie der macht nur das nötigste.
ich disable das mal.
melde mich dann wieder

Das hat mit dem Bios nichts zu tun. Drücke einfach wenn der Bildschirm nach dem Bios schwarz wird die F8 Taste. Also bevor das Windows Logo erscheint. Dann kannst du den abgesicherten Modus auswählen. Das ist bei jedem PC das gleiche. Hat nichts mit dem Mainboard oder sonstwas zu tun.

ok...habe aber einfach den quick boot disabled und jetzt schreibe ich mit meinem pc,beim nächsten boot werde ich das machen, doch jetzt finde ich nicht das o man sich die zuletzt installierten updates anzeigen lassen kann.

Wenn du dich im abgesicherten Modus anmelden kannst mach ne Systemwiederherstellung über Start->Programme->Zubehör->Systemwiederherstellung und wähl den letzten Punkt vor den Updates.

Entwede du machst es wie stppp geschrieben hat, eine systemwiederherstellung oder du gehst auf start-->systemsteuerung---> software.
Oben gibt es ein Feld Updates anzeigen, so markieren, dass ein Häkchen zu sehen ist.
Dann alles nach datum ordnen lassen.
So kannste sehen, welche(s) Update(s) evtl. deinen Pc nicht korrekt laden lassen.(gegebenfalls deinstallieren)
Probier aber erstmal die Systemwiederherstellung, weil sie deutlich einfacher ist.

hab sie 2 mal gemacht,jetzt läuft's ,werde gleich oder nachher mal nen neustart probieren,ob der funktioniert...
die 1. war wohl weil ich sie nur für den gestrigen tag gemacht habe, die jetzt sit für sonntag...also auf den sonntagsstand zurückgesetzt.

muss man eigentlich automatische updates aktiviert haben? weil beim nächsten ehrunterfahren wird sicherlich wieder die datei,die meinen pc geschreddert hat, injstalliert werden,dann geht der ganze spaß von vorne los.

wozu braucht man die? ich mein ich hab nen virenschutz und ne firewall, reicht das nicht?

Die Updates wollen dir doch nichts Böses xD.
Sie halten dein PC auf dem Laufenden, schließen Sicherheitslücken und bringen neue Funktionen.
Du kannst sie aber so einstellen, dass sie nciht automatisch heruntergeladen und installiert werden.
Dazu machst du folgendes:
Start--> Windows Update--> links oben in der Leiste Einstellung ändern.
Ich würde den 3. Punkt von oben empfehlen: Nach Updates suchen, Herunterladen und Installieren selbst festlegen.
So kannste sehen welche Updates anstehen und nach dem Installieren die Probleme beim Booten einschränken.

Zurück
Oben