PC Bootet nicht mehr nach "VGA Bios Update" durch MSI Center

Hawkins95 schrieb:
Was würde so eine VBIOS reparatur denn eigentlich ungefähr kosten für die MSI RTX 3080 Gaming X Trio?
Nun da gibt es zwei möglichkeiten.
1. Man lötet einen neuen Bioschip drauf. Dauer ungefähr eine halbe Std.
2. Man flasht mit einen externen Programmer Tool den alten Bioschip neu, dauert in etwa gleich lang.

Wenn ich MSI wäre, würde ich den ersten weg nutzen. Denn der Kostenaufwand ist etwa gleich. Die Erfolgschance aber deutlich höher.
Denn keiner weiß, ob der alte Chip nicht was abbkommen hatte.
 
Glaube nicht das der Chip was abbekommen hat.
Lief ja alles zuvor.

Ich würde noch den zweiten Slot darunter versuchen oder mit einer anderen Grafikkarte und diese Grafikkarte im zweiten Slot. Habe auf diese weise schonmal eine Grafikkarte wieder belebt, die ich günstig auf Ebay bekommen habe. Der Vorbesitzer hatte selbst das Bios falsch beschrieben und die Grafikkarte lief nicht mehr. Da die Grafikkarte ein Biosschalter hatte, versuchte er es erneut mit dem anderen Bios und hat beide Bios am Ende verhunzt.

War eine Sache von einer halben Stunde und die Grafikkarte lief wieder.
Ergänzung ()

PS: Mit zwei Grafikkarten ist was zu beachten!

Mit einer AMD als Hauptgrafikkarte wäre es egal, da das Flashprogramm nur Nvidia Grafikkarten anspricht. Mit zwei Nvidia Grafikkarten muss ein Befehl eingegeben werden, damit zunächst alle verbauten Grafikkarten gelistet werden. Denn daraus wird dann die Kennziffer entnommen, was dann beim Flashen mit einem zusätzlichen Strich/Punkt und diese Kennziffer mit eingegeben wird. Denn es soll ja die richtige Grafikkarte neu beschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MSI Software hat sicher irgendwo ein Logfile rumliegen was sie denn eigentlich alles beim mißglückten Update gemacht hat. Wäre natürlich interessant was da drinn steht.
 
Luftgucker schrieb:
Ich habe mal alle 3 Reparaturstellen angeschrieben. Mal schauen was die sagen.
Ergänzung ()

Luftgucker schrieb:
Die MSI Software hat sicher irgendwo ein Logfile rumliegen was sie denn eigentlich alles beim mißglückten Update gemacht hat. Wäre natürlich interessant was da drinn steht.
Wo find ich den Log denn?
 
Gute Frage, wahrscheinlich im Verzeichnis der MSI-SW unter Programme oder Programme(x86).
Oder unter C:\Users\XXXX\AppData\Local
 
Zurück
Oben