PC bootet Windows nicht sofort

SilasMW3

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
91
Hallo mein neuer PC bootet mein Windows 10 nicht sofort sondern es kommt erstmal die Auswahl jetzt ins bios zu gehen was kann ich da tun ?

hab ein Asus Rog B350 F gaming
 
Asus ROG B350-F Gaming
Ryzen 5 2600
1070ti
16gb gskill tridentz rgb
 
Stell im BIOS/UEFI das Medium als Standardbootmedium ein, auf dem der Bootloader installiert ist.

Handbuch Seite 64.
 
Du meinst "Press DEL to enter Setup"?
 
genau
 
Wäre ja schlimm wenn das nicht kommen würde.
Du kannst eventuell die Zeit im Bios runterstellen, in der das angezeigt wird.
Aber abschalten wäre an sich fatal.
 
Da ist halt solbald ich den pc gestartet habe die maske von American Megatrends und unten steht F1 to start Setup wenn ich dann ins bios gehe kann ich das windows dort manuell booten
 
Meines erachtens nach nichts
 
Wenn du jedes Mal beim Booten das zu bootende Medium auswählen mußt, ist kein Standardbootmedium festgelegt oder auf diesem befindet sich kein Bootloader.

Deshalb im BIOS/UEFI eines festlegen. Wie schon in #4 geschrieben.
 
Zurück
Oben