PC Boxen + Headset anschliessen

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe mir ein komplettes neues Sound System gekauft,
zu dem einem habe ich das Logitech Z-5500 und die Soundkarte
Fatality XtremeGamer gekauft. Nun möchte ich aber auch an die Soundkarte
mein Headset Sennheiser PC 161 nutzen. Wie kann ich das ganze so anschliessen
das das zusammen geht. Ich bin echt verzweifelt.

Ich kenne das Z-5500 nicht. Aber hat es nicht so etwas wie mein Creative T7900, eine Kabelbedienung (eiN Gerät womit ich die Lautstärke und den Subwoofer regeln kann, was am Subwoofer angeschlossen ist) wo ich letzlich auch ein Headset/Kopfhörer anschließen könnte

Du könntest das Logitech Set digital anschließen und das Headset analog.

Und wie schliesse ich das Logitech Digital an?
An der Soundkarte habe ich kein Digital ausgang nur am Onboard Sound Platine

lass mich raten bei dir sind hinter an der soundkarte alle plätze besetzt oder außer der mic ausgang bestimmt hmm ich benutzte so en mini adepter...wo ich zusätzlich zum sound der boxen noch das headset anschließen kann aber ich glaube die qualität leidet ein wenig darunter deswegen wird dir glaub nix anderes übrig bleiben immer das headset mit den boxen um zu stöpseln

Die Extreme Game hat sehr wohl einen digitalen Anschluss, allerdings versteckt der sich hinter einem Klinken Anschluss, guck mal in ein Handbuch der Sound Karte da sollte drin stehen welcher es ist.

Diese Soundkarte habe ich:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro Soundkarte

Highlights

* X-Fi, der schnellste Audioprozessor der Welt, liefert schnellere Bildwiederholraten in Spielen durch Hardwarebeschleunigung von Direct X, OpenAL und EAX 5.0
* X-Fi CMSS-3D Headphone liefert unglaublichen Surroundklang über Stereokopfhörer ¿ für Spiele, Filme und Musik
* X-Fi CMSS-3D Surround mischt Musik und Soundtracks auf 5.1- oder 7.1-Klang
* Der X-Fi 24-Bit Crystalizer verbessert den Klang aller Audioinhalte, einschließlich MP3/WMA, Streaming-Audio und -Video, TV und Radio, DIVX und DVD
* Lieferumfang: Sound Blaster X-Fi PCI-Karte, Kurzanleitung, Installations- und Software-CD mit: Treibern für Windows XP, Creative-Softwarepaket, Benutzerhandbuch

Technische Details
# 24 Bit Analog/Digital-Wandlung der analogen Eingangssignale mit 96 kHz Abtastrate: Ja
# 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Signale mit 96 kHz zum analogen 7.1 Lautsprecher-Ausgang: Ja
# 24 Bit Digital/Analog-Wandlung digitaler Stereosignale mit 192 kHz an den Stereoausgang: Ja
# 16-Bit- bis 24-Bit-Aufnahmen mit folgenden Abtastraten: 8/11,025/16/22,05/24/32/44,1/48 und 96 kHz
# ASIO 2.0-Unterstützung für Aufnahmen mit 16 Bit bei 44,1 und 48 kHz sowie mit 24 Bit bei 44,1, 48 und 96 kHz mit Direct Monitoring: Ja
# Erweiterte SoundFont-Unterstützung: Bis zu 24 Bit Auflösung
# 64 MB X-RAM: Ja
# Anschlüsse:
# Lautsprecher- und Kopfhöreranschlüsse für Stereo auf 7.1: Line-Ausgang über drei 3,5-mm-Buchsen
# Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang/Digital-Ein/Ausgang: Über einen FlexiJack-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse
# AUX Line-Level-Eingang: Über 4-poligen Molex-Anschluss
# Mindest-Systemvoraussetzungen: Intel Pentium III mit 1 GHz, AMD mit 1 GHz oder 100 % kompatibles Motherboard-Chipset, Microsoft Windows XP Service Pack 2 (SP2) oder Window XP Pro x64, 256 MB RAM, 600 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte, Freier PCI-2.1-Steckplatz für die Soundkarte, CD-ROM/CD-RW- oder CD/DVD-ROM-Laufwerk für die Software-Installation, DirectX 9- und OpenGL-kompatible 3D-Grafikkarte, Ein Internetanschluss ist für den Download eines kostenlosen PowerDVD-Players mit Dolby Digital- und DTS-Decodierung erforderlich
# Garantie: Zweijährige beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung

t7900a.jpg

Da beim Subwoofer das Dingens mit dem Kabel. An dem sind seitlich(jetzt nicht sichtbar) eben besagte 2 Anschlüße fürs Headset. Wenn das Z5500 nicht hat, ist das ja mal echt mager

moin,

ich habe ein 5.1 boxensystem und ein 5.1 headset an meiner extreme music angeschlossen. dazu hab ich mir einfach 3 stinknormale chinch-verteiler (1-->2) für 99 cent das stück oder so bei kosatec gekauft. beides funzt einwandfrei, sogar parallel ;)

gruß

# Line-Eingang/Mikrofon-Eingang/Digitalausgang/Digital-Ein/Ausgang: Über einen FlexiJack-Anschluss mit 3,5-mm-Buchse
Damit müssten man das Set anschließen können, außer das verwendet einen optischen Anschluss das weiß ich nicht.

hmmm danke euch ich tüfftel mal weiter, wenn ihr noch Ideen oder nen rat habt nehme ich sie gerne an.

Kann man bei der X-Fi nicht über so einen länglichen 10-Pin-Anschluss ein Frontpanel wie es sehr oft an Computergehäusen vorhanden ist anschließen?

nur beim Logitech.

Ich bin am Überlegen ob ich den Onboard Sound Aktiviere und darüber Digital das Logitech anschließen soll.
Aber da müsste ich im Windows jedesmal hin und her Switchen das ist doch alles blöd.

Ich meine das Headset brauche ich meistens Abends den ich wohne in miete :/

Zurück
Oben