PC-Boxen - Kaufberatung

Walgo

Cadet 3rd Year
Nabend,

also ich suche Boxen für meinen PC, ich bin kein Sound-Fanatiker, aber ein nach ein bisschen was sollte es schon klingen :D

Ich hab ein Budget von ca. 75 euro!
Es geht um Sound zum Zocken und zum DVD-schaun, momentan bin ich noch etwas unsicher ob ein 2.1 oder ein 5.1 System meine Anforderungen am besten erfüllt.
Ich hab leider nicht die Möglichkeit bei einem 5.1-System die Boxen 100% "richtig" um mich herum zu platzieren.
Ich habe von logitech die Z-3 und Z-4 gefunden(gibt es zwischen den beiden große Unterschiede?)
und außerdem die X-530/X540(auch hier die Frage nach "größeren" Unterschieden).

Was meint ihr? Wo hab ich den besseren Klang, wenn ich auch mal 2-3 Meter entfernt auf dem Sofa sitze, was würdet ihr mir empfehlen?

AW: Pc Boxen - Kaufberatung

ok - ich seh schon, das hab ich wohl etwas ungünstig formuliert :D
anders gefragt, wo bekomm ich mehr für mein geld? Z3 oder X540?

AW: Pc Boxen - Kaufberatung

Bei deinem Budget würde ich von einem 5.1-System eher abraten. Das G51 wäre da das absolute Minimum, das aber auch nur für Gamer mit schmalem Geldbeutel zu empfehlen ist.

Bei Logitech klingen die Systeme mit der Ziffer 3 im Namen etwas besser, die mit der Ziffer 4 im Namen sind dafür etwas besser ausgestattet.

Wenn du ein 5.1-System ohnehin nicht richtig aufstellen kannst, würde ich das Z-3 nehmen oder besser etwas mehr investieren und das Z-2300.

Zurück
Oben