PC Boxen mit sehr gutem Klang

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo! Ich bin auf der Suche nach tollen Computer Boxen mit super klang. Es kann ein Subwoofer dabei sein, ist aber kein muss. Ich höre gerne Musik in richtung Rock / Metal und habe dennoch ab und an mal gerne etwas mehr bass.
Des weiteren möchte ich nicht mehr als ein 2.0 oder 2.1 system da es schon etwas eng auf meinem schreibtisch ist. Moniteren werde ich die boxen über meinen Monitoren.

Kosten darf das ganze maximal 150€.

Ich hoffe das war alles was ihr an Infos benötigt. Danke mfg Nussi
 
Die Mackie CR4 sehen super aus, danke! Ich werd mir die wohl bestellen. Wie werden die angeschlossen? Einfach via 3.5mm klinke?
 
Super, danke! Ich werd mir die Mackie CR4 bestellen und an der Wand moniteren. Habe mir 2 Tests angesehen und denke das man da was ordentliches für sein Geld bekommt. Danke euch beiden.
 
Ich kann die LSR305 von JBL empfehlen. Sind bei mir neuerdings im Einsatz.
 
xNussi schrieb:
Super, danke! Ich werd mir die Mackie CR4 bestellen und an der Wand moniteren. Habe mir 2 Tests angesehen und denke das man da was ordentliches für sein Geld bekommt. Danke euch beiden.

Großartig, du hast dir Boxen ohne jeglichen Bass gekauft. Anti Bass Community. HOI! :volllol:
 
Nur klingen die Lautsprecher wenigstens nach was. Deine Propaganda hier im Forum, das alles ohne so einen kleinen, niederqualitativen Bumbumkasten, gleich bassarm und schlecht sein muss, wird auch irgendwann etwas lästig. Besonders, da du den Namen einer Audiomesse im Namen hast, ist das irgendwie besonders traurig. Scheinen ja jetzt eh bestellt zu sein.
 
Benji96 schrieb:
Nur klingen die Lautsprecher wenigstens nach was. Deine Propaganda hier im Forum ...

Propaganda ist eher was manche hier mit den blödsinnigen Empfehlungen von Nahfeldmonitoren betrieben. Nicht falsch verstehen, die Nahfeldmonitore haben ihr Einsatzgebiet im Studio-Bereich aber ganz sicher nicht an einem Computer und schon gar nicht ohne Subwoofer.

Man sollte Boxen dem Einsatzgebiet angepasst kaufen und nicht nur weil sie schön aussehen. :schaf:
 
Aber Studiomonitore sehen im Regelfall doch überhaupt nicht gut aus :rolleyes:

Und warum sollten Lautsprecher gut fürs produzieren aber nicht fürs hören sein?
 
Weil der Sound (nicht bei allen, aber bei den hier empfohlenen Mackie) ultra langweilig klingt.
 
Ist deine Meinung. Das ist ein nicht zu vergessener Aspekt bei Lautsprechern. Es ist sehr subjektiv.
 
Was den Bass angeht, passt mir das ganz gut. Ich möchte meine Freundin nicht stören und nutze auserdem noch ein Tisch Mikrofon, welche im Normalfall sehr leicht auf Bass reagieren.
Wenn ich Bass hören will kann ich einfach meinen DT 770 Pro zur hand nehmen oder meine Audio Technica M50x.

Nochmals vielen danke an alle :)

Achja, AYAlf, was würdest du denn empfehlen? Bisher hast du ja nur gesagt was dir nicht gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sowieso den Dt770 gewohnt bist, wirst du die Monitore zu schätzen wissen. So einen Schrott wie die Logitech hättest du wahrscheinlich gleich zurück geschickt.
 
Sind die Mackies schon da? Ich kenne sie nicht aber bist du sicher, dass die an die Wand montiert werden können? Ich glaube da klingen die nicht gut
 
Hey, nein leider nicht. Der Plan war links und rechts an meinem PC ein kleines Podest zu montieren um sie dort zu platzieren. ;)
 
Zurück
Oben