Pc braucht 5 minuten um ins Bios zu kommen, oder hochzufahren!

sanjay2344

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
8
Hallo.

Ich habe mir neue sachen bestellt.

1. Asus b350 plus mainboard.
2. Amd ryzen 5 1600x
3. Ballistix ram 8gb.

Vorhanden war die grafikkarte und speicher
Grakka : Rog strix gtx 1060 6 gb
ssd intenso
und eine altr Hd platte.

Mein problem ist wenn ich den pc starte kommt 5 minuten kein bild oder länger oder kürzer. danach kommt ein bild und entweder ich bin im bios ( wenn ich es will )
Oder der pc ist hochgefahren.

ich wollte auf mein Board das agesa bios update drauf ziehen. sagt mir hat geklappt aber besitze immernoch das uefi bios.

kann mir jemand helfen?!
 
Schau mal in die Ereignisanzeige. Dort kann man sehen, was zu einem verzögerten Start führt. Bei mir war es kürzlich der Originupdater, der zu einem mehrminütigen Blackscreen geführt hatte. Den hab ich rausgekickt und seither startet mein PC wieder tadellos.
 
Hallo ihr lieben, danke für die schnellen antworten.

Es lag an meiner western festplatte.

Wenn ich sie abklemme, den pc hochfahre und dann dran klemme klappt alles,
aber sobald ich sie anklemme und dann den pc hochfahre, sagt er mir das es nicht klappt ( failed disk driver ect.)

Jemand ne idee wie ich das beheben kann ?
Ergänzung ()

Ja es lag an der HD festplatte, im bios wird sie mir auch angezeigt.
Aber er fährt mit der festplatte nicht hoch.
 
Überprüf mal die Bootsequenz im UEFI, die HDD darf dort nicht als erstes Bootgerät gelistet sein wenn sie als Zweitlaufwerk laufen soll. Als erstes Bootgerät muss die SSD eingestellt sein.
 
Zurück
Oben