Laptop braucht 5 Minuten zum Hochfahren

Purpstyle

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
66
Hallöchen :)

ich hab gestern das Laptop meiner Freundin formatiert und Windows 7 installiert. Seitdem verbringt der PC über 5 Minuten im Boot Screen ("Windows wird gestartet").

Vorher war Vista installiert. Eigentlich wollte ich meine Freundin von diesen Qualen erlösen, aber nun ist es leider nur noch schlimmer.

Targa 1534
Intel T3200
2GB RAM
ATi 3470
Windows 7 32-Bit (nachdem ich 64-Bit installiert hatte und dachte, es würde nicht gehen, weil er da auch nicht hochgefahren ist - oder eben ewig gebraucht hat)

http://www.targa.de/index.jsp?SID=0...undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined

Ich finde leider kaum Treiber für Windows 7...

Danke schon mal! :)
 
1. Du hast ne Freundin.
2. Ihr laptop ist scheisse.
Mehr steht da nicht, wie sollen wir dir helfen?

Kauf ihr einen neuen! ;)
 
Kein Wunder, bei dem Hersteller und der Hardware. Kauft euch ein ordentliches Gerät. So wie ich das sehe, ist da eine 5200er (5400er gabs nur im darauf folgenden Modell, mal googlen ;)) Festplatte verbaut, das ist das langsamste, was man überhaupt auf dem Markt bekommen kann.

Frag mich wirklich, wer sowas kauft!
 
Ist bei meinen MSI x340 genauso ,davor war vista drauf und ist schnell gestartet

So im win7 ist er schnell stimms?


@meow tolle hilfe hut ab
 
Zuletzt bearbeitet:
meow schrieb:
Frag mich wirklich, wer sowas kauft!

Personen, die nur Internet, Messenger und Youtube benutzen....


Zum TE:
Ich denke mal, es liegt an irgendeinen Hardware Inkompabilität zusammen.
Wieder auf Vista, da glaube ich, dass deine Freundin sowieso die Perfomance Unterschiede nicht merken würde.
Oder noch besser ist es auf XP umzusteigen.
 
bei dem Lappy - ist ein Win XP eher das beste Operating System
 
Wenn sie nicht viel Speicherplatz braucht, würde eine SSD helfen. Der (mein alter) Amilo Centrino, meiner Frau mit 1,7Ghz Singlecore startet XP in ca. 30Sek. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B52er schrieb:
Wenn sie nicht viel Speicherplatz braucht, würde eine SSD helfen. Ihr (mein alter) Amilo Centrino mit 1,7Ghz Singlecore startet XP in ca. 30Sek. ;)

die Frage ist aber, liegt das Problem an der Festplatte?
 
nein sicher nicht. Ich habe schon vieles gesagt. Das liegt an der Software und Treiber. Win7 und Vista sind Performance Killer. Das ich bis heute nicht verstehe. Das unter 2GB und 2GHZ Prozessor kaum ein Win7 oder Vista Maschine läuft.
 
Beim Amilo war es recht deutlich, denn die 7200rpm Hitachi bracht schon einen Performanceschub, aber die 30GB Vertex1 läßt den Oldtimer richtig gut laufen. Unabhängig davon hat MC Big Mac schon recht, dass irgendein Treiber oder Hardware nicht richtig installiert ist oder Probleme bereitet, den echte 5 Minuten sind auf jeden Fall zu lang, selbst mit der lahmen HDD.
 
Wenn ich ne Wand finde erschiesst du uns?

Alle wollen helfen, nur will nicht jeder dabei so einen auf Gutmensch machen wie du.

Mach dich nicht lächerlich du Vogel und lies zwischen den Zeilen.
Fakt ist sie brauch einen neuen Laptop da sie anscheinend aero haben will zum "in" sein.

Greetz
 
MC BigMac schrieb:
nein sicher nicht. Ich habe schon vieles gesagt. Das liegt an der Software und Treiber. Win7 und Vista sind Performance Killer. Das ich bis heute nicht verstehe. Das unter 2GB und 2GHZ Prozessor kaum ein Win7 oder Vista Maschine läuft.

Das stimmt aber auch nicht ganz so ... mein Acer 1810tz mit 2x1,3Ghz mit WIN7 64Bit lief Original schon recht flott, die Aufrüstung auf 4Gb brachte kaum mehr und die 80GB Postville läßt ihn schneller laufen, als ich klicken kann ... bracht aber letztendlich nur einen schnelleren Start und das öffnen der Anwendungen geht jetzt auch blitzschnell, aber die 1,3Ghz reichen völlig für WIN7 !
 
Hallo!

Um auf das eigentliche Problem des Fragestellers zurückzukommen:

Da du das Win7 32bit nachträglich installiert hast gehe ich davon aus das die vorher installierte 64bit Version auch eine Neuinstallation war, oder war das ein Upgrade von Vista auf Win7?
Hast du die Festplatte mit einem anderen PC vorbereitet (partitioniert und formatiert) oder im Notebook per Win7 DVD?

Ich gebe den Vorrednern hier recht, das die 5400 U/Min. der Festplatte nicht so schnell sind, 5 Min. sind trotzdem utopisch.

Für Treiber unter Win 7 ist für deinen Laptop treibermässig nicht viel da, in den meisten Fällen müssten aber die Vista Treiber funktionieren. Daher wird erst einmal die 32-bit Version besser sein da Targa hierfür mehr bzw. alle Treiber zur Verfügung stellt, siehe: Targa 1534

Eventuell hilft dir auch das weiter (falls du es noch nicht hast):

Targa Hilfe-pdf für den Umstieg von Vista auf Win7

Upgrade Hilfe

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen nach dem Systemstart erst einmal das Servicepack 1 zu installieren (hier im CB Downloadbereich). Eventuell bringt das schon eine Verbesserung.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Hört bitte auf euch hier gegeseitig dumm anzumachen und bleibt beim Thema. Überflüssige Posts hab ich mal entfernt.
 
So an den Post 2 und 3 möchte doch noch mal was los werden.
Die gelöschte Worten die ich hier nicht wiederholen werden sind nicht ernst gemeint sonder aus dem Affaikt passiert worden. Ich werde so wieso die Konsequenzen ziehen und mein Account löschen. Wer aber bitte solche Post los lässt muss sich auch nicht wundern auf dementsprechende Antworten und auch wenn es nicht passend war. Das hilft keinem das sollte doch klar sein. Eine Bedrohung ist und war das niemals.
 
Zurück
Oben