PC ca. 1200, mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daadoo

Banned
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, kenne mich aber nicht so gut mit Hardware aus.
Über die momentane Lage bei Grakas weiß ich Bescheid, werde ich aber in Kauf nehmen müssen.
Geplant ist, dass ich bei der Graka in ein paar Jahren nachrüsten werde, das heißt, ich brauche für meinen neuen PC nicht sofort die allerbeste. Für den PC, den ich mir hier zusammenstellen möchte, habe ich mir die 3060, 3060ti und 6700 XT angeschaut.
Alles andere ist vorhanden. (Maus, Tastatur, Bildschirm etc.)
Vielen Dank :)

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?: CIV, Rainbow, GTA, CS, LoL, RDR2
  • Auflösung: WQHD
  • FPS: Je nach Spiel abhängig, bei sehr anspruchsvollen Spielen Hohe wünschenswert, Mittel akzeptabel; mittelmäßig anspruchsvolle auf sehr hohen Einstellungen
  • Wieder je nach Speil abhängig, sehr anspruchsvolle Spiele mindestens 60, sonst sollten es schon 144 sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Lautstärke stört nicht, darf etwas lauter sein, falls das den Preis senkt. Hier kann gespart werden, ansonsten keine Wünsche

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Bereits vorhanden.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Sollten so 1200 Euro, kann aber, wenn Preis Leistung stimmt, erhöht werden.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Selbst zusammenbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CIV, GTA, CS und LOL kann ich aus dem Kopf sagen, dass die auf einer UHD770 oder einer Vega 8 laufen; zumindest in Full-HD mit Einschränkungen. Das wären die integrierten Grafikeinheiten eines 12500/12700 oder 5600g/5700g.

Bei den aktuellen Preisen für Grafikkarten bekommst du eine 6700xt nur dann, wenn du ein preiswertes, fertiges System kaufst. Danach kannst du bei "mydealz" suchen, indem du "Gaming PC" eingibst.
 
daadoo schrieb:
Sollten so 1200 Euro, kann aber, wenn Preis Leistung stimmt, erhöht werden.
Das wird aber nichts. Systeme mit 6700xt fangen bei ca. 1600€ an wenn du eine Fertigkiste nimmst. Bauste selber kostet alleine die GPU ca. 900€. Einzige Möglichkeit wäre beim AMD Drop, meistens Donnerstags Nachmittag. Mehr Infos dazu findest du im Hwluxx Forum.

Edit: gerade gefunden, vielleicht wäre das was:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-3600-mit-RX-6700XT::3418.html
 
Auch Windows?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben